Skip to main content

Zuerst kann Bild und Ton auf iPad 7 empfangen werden.

Schliesst man einen HDMI Adapter an und möchte man Bild und Ton auf TV Gerät übertragen, so gibt es Ton, aber kein Bild. Alles schwarz.

Auch wenn man den Adapter vom iPad löst, bleibt schwarzes Bild. Man muß das iPad neu starten und dann kann man JOYN wieder am iPad empfangen.

Am Adapter kann es auch nicht liegen, da alle anderen Streams via iPad und HDMI Adapter problemlos und einwandfrei an das TV Gerät übertragen werden.

Wo ist das Problem und wie kann dieses gelöst werden ?
 

Hallo Charlie,

wir müssen deinen Fall genauer prüfen und melden uns, wenn wir mehr dazu wissen.

Falls dein Gerät Chromecast fähig ist, probiere es doch sonst mit Chromecast: 

Viele Grüße


Hallo JOYN Team,

leider habe ich nun seit 1 ( einem ) Monat nichts mehr von Euch gehört.

Hätte ich einen Smart TV könnte ich ja direkt mit der App einsteigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Daher streame ich via iPad und verwende den TV als Bildschirm, Die Übertragung erfolgt von einem iPad Adapter auf HDMI.

Es funktioniert mit jeder anderen App am iPad ( YouTube, Netflix, etc. ). Nur mit JOYN nicht. Eine genaue Problembeschreibung habe ich bereits am Anfang, also vor einem Monat mitgeteilt. M.M. ein durchaus technisch lösbares Problem, wenn man sich damit beschäftigt, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.

Mit besten Grüßen

Ing. Karl Vincenz


Das Problem wurde bereits gemeldet - bitte noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße


Ich habe das selbe Problem! Gibt es eine Lösung?


Liebe User,

leider sehen wir uns hier mit einer Restriktion seitens iOs-Geräten konfrontiert, an der wir nichts ändern können. iOs entscheidet sozusagen, welche HDMI-Kabel kompatibel sind und welche nicht. Hier können wir derzeit leider keine direkte Lösung anbieten, außer ein anderes HDMI-Kabel zu versuchen.

Es tut uns leid, dass wir hier keine bessere Antwort geben können. Sollte sich daran was ändern, melde wir uns natürlich.

Viele Grüße


Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->