Beantwortet

Ruckler/ Tonaussetzer LG TV

  • 22 February 2024
  • 7 Antworten
  • 307 Ansichten

Hallo,

ich habe nun seit knapp 4 Wochen schon in die Joyn Community Deutschland (bin von der HP direkt dorthin gekommen obwohl ich in NÖ wohne) geschrieben und dort ist das Problem sehr häufig… Nämlich… ich habe einen LG TV und da habe ich das Problem dass, egal bei welchem Inhalt von Joyn (Mediathek, Live TV, usw), es Ruckler und Tonaussetzer gibt. Das ist verdammt nervig und man kann kaum eine Sendung, geschweige denn einen Film ansehen. Ich habe bereits wie von den Joyn Mitarbeitern gewünscht alles probiert und ihnen zukommen lassen. Von App Version, LG Software, Verbindungstest (Up und Download sowie Ping).. alles ohne Erfolg. Das interessante ist, dass es bei meinem Samsung TV ohne Probleme geht… auch auf Tablets oder Handys ist kein Problem in Sicht. Hat hier jemand eine Idee oder sogar eine Lösung? Oder vielleicht dasselbe Problem? Wie gesagt, in der Community in D haben viele das Problem mit einem LG und bis dato gibt’s keine Lösung dort. 
Lg Dominik 

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 23 February 2024, 08:43

Original anzeigen

7 Antworten

Hallo,

danke für deine Meldung. Das Problem ist auch bei uns bekannt und wir suchen schon nach einer Problemlösung.

Hallo Habe genauso Tonpropleme hackt andauernd und Ihre Antwort ist seit Monaten

Problem ist bekannt wird nach Lösung gesucht

Dauert schon Monate was bedeutet bei Ihnen dauert eine Zeit.

Das Problem besteht nach wie vor, auch bei Joyn PLUS+ , die Ursache liegt offensichtlich an der App.
Wenn ich das richtig sehe, werden Bild und Audio getrennt gestreamt. Ich vermute, dass die App den Audiostream ständig neu mit dem Videostream synchronisiert, was sich in Millisekunden kurzen Tonaussetzern bemerkbar macht.
Entweder ist der Puffer für die Audiodaten zu klein, oder es handelt es sich um eine Fehlfunktion der App, die unnötigerweise versucht, tolerierbare Schwankungen der Geschwindigkeit von Video- und Audiostream zu korrigieren. Vielleicht auch beides.
Ein kompetenter Programmierer sollte in der Lage sein, die Ursache zu erkennen und zu beheben, auch wenn kein LG-TV zum testen vorhanden ist.

Danke für eine seltene Antwort

Und wieder interessiert sich niemand dafür

Das mehrere das Problem haben

Obwohl seit Monaten bekannt wird weiter schön geworben ein Chat wird angeboten um

sein Problem zu schildern doch leider nur

Ignoranz und  Unfähigkeit.

 

 

 

 

Liebe User,

sollte es hierzu ein Update geben informieren wir natürlich sofort. Wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung.

Danke für eure Geduld.

 

Danke für eure Geduld.

Also jetzt fühle ich mich erst recht verhöhnt.

Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man keine Lösung finden. Und Priorität hat das Problem offenbar auch nicht.
Vielleicht sollte Joyn mal den Programmierer wechseln. Der sitzt doch bestimmt in Indien, da gibt es auch welche, die sind kompetent.

Hammer die Antworten von Joyn

Kann sich nur wundern

Also an alle Geduld bis ein Softwareentwickler

sein Studium fertig hat und eingestellt werden kann

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->