Skip to main content
Beantwortet

Ruckler/ Tonaussetzer LG TV

  • February 22, 2024
  • 18 Antworten
  • 2924 Ansichten

Hallo,

ich habe nun seit knapp 4 Wochen schon in die Joyn Community Deutschland (bin von der HP direkt dorthin gekommen obwohl ich in NÖ wohne) geschrieben und dort ist das Problem sehr häufig… Nämlich… ich habe einen LG TV und da habe ich das Problem dass, egal bei welchem Inhalt von Joyn (Mediathek, Live TV, usw), es Ruckler und Tonaussetzer gibt. Das ist verdammt nervig und man kann kaum eine Sendung, geschweige denn einen Film ansehen. Ich habe bereits wie von den Joyn Mitarbeitern gewünscht alles probiert und ihnen zukommen lassen. Von App Version, LG Software, Verbindungstest (Up und Download sowie Ping).. alles ohne Erfolg. Das interessante ist, dass es bei meinem Samsung TV ohne Probleme geht… auch auf Tablets oder Handys ist kein Problem in Sicht. Hat hier jemand eine Idee oder sogar eine Lösung? Oder vielleicht dasselbe Problem? Wie gesagt, in der Community in D haben viele das Problem mit einem LG und bis dato gibt’s keine Lösung dort. 
Lg Dominik 

Beste Antwort von Emilie

Hallo,

danke für deine Meldung. Das Problem ist auch bei uns bekannt und wir suchen schon nach einer Problemlösung.

18 Antworten

Emilie
  • JOYN Team
  • Antwort
  • February 23, 2024

Hallo,

danke für deine Meldung. Das Problem ist auch bei uns bekannt und wir suchen schon nach einer Problemlösung.


  • Videostarter:in
  • April 6, 2024

Hallo Habe genauso Tonpropleme hackt andauernd und Ihre Antwort ist seit Monaten

Problem ist bekannt wird nach Lösung gesucht

Dauert schon Monate was bedeutet bei Ihnen dauert eine Zeit.


  • Videostarter:in
  • July 25, 2024

Das Problem besteht nach wie vor, auch bei Joyn PLUS+ , die Ursache liegt offensichtlich an der App.
Wenn ich das richtig sehe, werden Bild und Audio getrennt gestreamt. Ich vermute, dass die App den Audiostream ständig neu mit dem Videostream synchronisiert, was sich in Millisekunden kurzen Tonaussetzern bemerkbar macht.
Entweder ist der Puffer für die Audiodaten zu klein, oder es handelt es sich um eine Fehlfunktion der App, die unnötigerweise versucht, tolerierbare Schwankungen der Geschwindigkeit von Video- und Audiostream zu korrigieren. Vielleicht auch beides.
Ein kompetenter Programmierer sollte in der Lage sein, die Ursache zu erkennen und zu beheben, auch wenn kein LG-TV zum testen vorhanden ist.


  • Videostarter:in
  • July 25, 2024

Danke für eine seltene Antwort

Und wieder interessiert sich niemand dafür

Das mehrere das Problem haben

Obwohl seit Monaten bekannt wird weiter schön geworben ein Chat wird angeboten um

sein Problem zu schildern doch leider nur

Ignoranz und  Unfähigkeit.

 

 

 

 


Emilie
  • JOYN Team
  • July 26, 2024

Liebe User,

sollte es hierzu ein Update geben informieren wir natürlich sofort. Wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung.

Danke für eure Geduld.


  • Videostarter:in
  • July 26, 2024
 

Danke für eure Geduld.

Also jetzt fühle ich mich erst recht verhöhnt.

Wenn man die Ursache nicht kennt, kann man keine Lösung finden. Und Priorität hat das Problem offenbar auch nicht.
Vielleicht sollte Joyn mal den Programmierer wechseln. Der sitzt doch bestimmt in Indien, da gibt es auch welche, die sind kompetent.


  • Videostarter:in
  • July 26, 2024

Hammer die Antworten von Joyn

Kann sich nur wundern

Also an alle Geduld bis ein Softwareentwickler

sein Studium fertig hat und eingestellt werden kann


Wollte gerade abo abschließen und habe auch ton aussetzer auf meinen LG TV. Sorry so bezahle ich sicher nichts, dann lieber zu WOW


  • Videostarter:in
  • May 22, 2025

Nutze joyn genau wegen diesem Audioproblems (auch) nicht mehr. Ansonsten wäre ich durchaus bereit aufgrund der Werbung ein Abo abzuschließen, aber da joyn die eigenen Nutzer mit LG TV so egal zu sein scheinen, beschränkt sich die Nutzung der App bei mir als Konsequenz darauf, sie alle 2, 3 Monate nach einem neuen Update zu starten, um zu prüfen, ob das Update womöglich dieses Mal endlich den Fehler behoben hat, nur um jedes Mal aufs Neue enttäuscht zu werden. Top!


  • Videostarter:in
  • August 23, 2025

Hallo Joyn, vor über einem Jahr gingen die Tonaussetzer auf unserem LG TV nach einem eurer Updates los. Vorher hatten wir keine Probleme. Wir haben alles versucht: App deinstalliert und aktualisiert, FritzBox geupdatet, Caches gelöscht und sogar den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. NICHTS hat die Tonaussetzer beseitigt. Abgesehen davon ist eure App dermaßen lahm, wenn man z. B. ein Video pausiert...einfach benutzerunfreundlich. Aber die Tonaussetzer alle 10 - 20 Sekunden sind unerträglich. Bei KEINEM anderen Anbieter haben wir solche Probleme (RTL, Netflix, Prime, Discover, ZDF, ARD). Sogar die kostenlosen Apps der Öffentlich-Rechtlichen funktionieren besser. 

 

Gibt's endlich eine Lösung? Ansonsten überlegen wir, das Joyn-Abo zu kündigen, denn im Jahr 2025 immer noch solche Apps anzubieten ist mehr als traurig.

Viele Grüße 

MataHari 

 


Klara
Forum|alt.badge.img+4
  • JOYN Team
  • August 24, 2025

Hallo Joyn, vor über einem Jahr gingen die Tonaussetzer auf unserem LG TV nach einem eurer Updates los. Vorher hatten wir keine Probleme. Wir haben alles versucht: App deinstalliert und aktualisiert, FritzBox geupdatet, Caches gelöscht und sogar den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. NICHTS hat die Tonaussetzer beseitigt. Abgesehen davon ist eure App dermaßen lahm, wenn man z. B. ein Video pausiert...einfach benutzerunfreundlich. Aber die Tonaussetzer alle 10 - 20 Sekunden sind unerträglich. Bei KEINEM anderen Anbieter haben wir solche Probleme (RTL, Netflix, Prime, Discover, ZDF, ARD). Sogar die kostenlosen Apps der Öffentlich-Rechtlichen funktionieren besser. 

 

Gibt's endlich eine Lösung? Ansonsten überlegen wir, das Joyn-Abo zu kündigen, denn im Jahr 2025 immer noch solche Apps anzubieten ist mehr als traurig.

Viele Grüße 

MataHari 

 

Hi,

hast du dieses Problem denn mit JOYN Österreich oder JOYN Deutschland? Falls du JOYN Plus nutzt und Probleme mit dem Ton hast, melde dich bitte bei unseren Kolleg:innen in Deutschland unter info@joyn.de. In Österreich haben wir kein bezahltes Abo, solltest du dennoch JOYN Österreich nutzen und Probleme mit der App haben, melde dich gerne bei hallo@joyn.at und wir helfen dir weiter.

Liebe Grüße 


  • Videostarter:in
  • November 30, 2025

Wollte heute das erste Mal in meinem Leben Joko und Klaas streamen, ansonsten bin ich immer auf Netflix und Amazon unterwegs.

 

Joyn soll ja kostenlos sein. Okay, cool, kurz angemeldet.

Starte die App auf meinem LG C9 65" von 2019 mit HDMI 2.1 (Preis 2019, 2.250€), verbunden mit meiner Samsung Soundbar über eARC (800€). 

 

Und was hab ich die ganze Zeit? Tonaussetzer alle 2 Minuten. Außerdem Pro 7 in HD nur mit Audio Description, oder Geld befallen bezahlen, ich bin brutal enttäuscht. Die App gehört komplett neu entwickelt in Pakistan, und gut ist, nicht Mal die Live TV Programm Übersicht läuft ohne massive Ladedruckler, und das bei einer 600er Glasfaser Telekom Leitung mit Verteiler auf dem Grundstück und 5ms Ping.

 

Da hört der Spaß auf.


  • Videostarter:in
  • December 1, 2025

Hallo zusammen. Mir geht's genauso leider. Hab nun einen neuen LG G5 TV und genau die gleichen Probleme. Jede Minute gibt's ein bis zwei Tonausetzer. 

 

Habe bereits alles probiert was ich als Hilfe gefunden habe. TV neugestartet, Joyn App deinstalliert, WLAN neu gestartet. Es hat nichts geholfen. Der Fehler ist nur auf dem Fernseher in Kombination mit der Joyn App. 

 

App Version 1.78.0

WEBOS 10.2.1

 

Hoffe das ihr das Problem irgendwie mal beheben könnt. 


  • Videostarter:in
  • December 3, 2025

fangt aufn appletv jetz auch seit paar tagen an.. selbe ausetzer


Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • December 4, 2025

Danke ​@jackhate für den Hinweis. Wir leiten das umgehend an unsere Entwickler weiter. 

Liebe Grüße,

Luka


  • Videostarter:in
  • December 9, 2025

fangt aufn appletv jetz auch seit paar tagen an.. selbe ausetzer

Hallo zusammen!

Ich hab auf dem AppleTv seit neuestens auch Tonaussetzer auf jedem Sender.

Internetverbindung auf LAN mit 160mbit.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

 

 


  • Videostarter:in
  • December 9, 2025

Hallo Join Community

Ich habe seit heute am Apple TV ständig Tonaussetzer bei jedem Sender auf Join.

Es nervt voll.

Internetverbindung ist auf LAN mit 160mbit.

App gelöscht und neu installiert und angemeldet.

Funktioniert nicht… Bitte um Hilfe…


  • Videostarter:in
  • December 10, 2025

Hallo!!!

hab das gleiche Problem bei   mir ist am iPad ca. alle 2 Minuten ein Tonaussetzter das nervt .bitte um Info was ich tun kann 


!-- Paste this right before your closing tag -->