Skip to main content
Ich habe A1 Internet und einen Panasonic TX-43GXW584 Fernseher. 
Die Joyn-App ist am Fernseher installiert, bringt aber bei LIVE-Streaming-Angeboten immer eine "Hoppala"-Fehlermeldung. Der Werbeclip davor funktioniert einwandfrei. Serien gehen auch. Ich bin an ORF-Angeboten interessiert. Eine Möglichkeit, die ORF-ON-App am Fernseher zu installieren finde ich auch nicht. Was tun? 

Danke, Dora

Hallo ​@DoraF 

danke für deine Nachricht. Hier ein paar Tipps, die dir hoffentlich weiterhelfen:

1. App- und System-Updates prüfen
    Schau bitte, ob sowohl dein Fernseher als auch die Joyn-App auf dem neuesten Stand sind. Manchmal beheben Updates genau solche Streaming-Probleme.

2. Internetverbindung testen
    Auch wenn du A1 Internet hast, kann es helfen, die Verbindung direkt am Fernseher zu testen oder – falls möglich – kurz auf ein anderes Netzwerk (z. B. Hotspot) zu wechseln, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

3. App neu installieren
    Deinstalliere die Joyn-App einmal komplett und installiere sie neu. Das kann helfen, wenn sich beim ersten Installieren etwas „verklemmt“ hat.

4. ORF-Inhalte über Joyn
    Joyn bietet einige ORF-Inhalte an, aber nicht alle sind verfügbar – das hängt von den jeweiligen Rechten ab.

5. ORF ON-App auf deinem Fernseher
    ob die ORF App auch auf deinem TV-Gerät verfügbar ist, müsstest du mit dem ORF-Kundenservice klären - kundendienst@orf.at 

Liebe Grüße, 

Luka

!-- Paste this right before your closing tag -->