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Ich schaue z.B. Kabeleins, Prosieben etc. Und dann bleibt der Sender einfach Stecken obwohl mein Internet perfekt ist und ich direkt angeschlossen bin. Wenn ich den Sender kurz wechsle funktioniert es wieder und nach einer Zeit passiert es wieder. Wieso hab ich das Problem ?? Gibt's da eine Lösung ich habe sogar die App neu installiert am Samsung TV. 

Hallo, 

danke für deine Nachricht.

Hier ein paar Tipps bei technischen Problemen: https://community.JOYN.at/fehlermeldungen-hinweise-40/tipps-bei-technischen-problemen-121?tid=121&fid=40

Solltest du trotz aller Tipps nicht weiterkommen, hast du trotzdem bereits einige Ursachen ausschließen können. Um dir besser weiterhelfen zu können, benötigen wir allerdings mehr Infos von dir.

Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner JOYN App)
  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)
  • Rufe bitte die Hilfe in der JOYN App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)
  • Funktioniert JOYN auf einem anderen Gerät?
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße

Dein JOYN-Team

 


Hallo, 

Ich nutze ein über LAN verbundenes Apple TV HD mit OS Version 18.3 sowie die App Version 2024.9.0 (45915). Beim abspielen von live TV (orf1) friert das Bild immer wieder ein und beginnt nur selten überhaupt von selbst weiter zu laufen. Nur durch manuelles beenden der Joyn-App kann wieder geschaut werden. 

Die selben live Inhalte welche immer gleichzeitig am WLAN verbundenen iOS Tablet laufen werden nie unterbrochen. 

Auf beiden Geräten ist während des Übertragung der gleiche Benutzer angemeldet. Der Internet Vertag stellt 300 Mbit/s an Geschwindigkeit zur Verfügung weswegen alle anderen streaming Anbieter problemlos in HD funktionieren.


Hi,

danke für die Info, wir werden das an die zuständige Stelle weiterleiten.

 


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