F.A.Q.

Problemlösungen für den FireTV-Stick

  • 18 September 2023
  • 0 Antworten
  • 4136 Ansichten

Da es vermehrt zu Downloadproblemen bei der Joyn App via FireTV gekommen ist, findest du hier gesammelt ein paar Lösungsvorschläge:

 

  1. Beachte, dass es einen Unterschied zwischen der deutschen und der österreichischen Joyn App gibt. In Österreich ist nur die österreichische Joyn App verfügbar – zu erkennen ganz leicht an der kleinen österreichischen Flagge im Logo. Solltest du früher einmal die deutsche Joyn App auf deinen FireTV Stick geladen haben, kannst du die österreichische nicht herunterladen. Aber keine Sorge, du kannst die deutsche App einfach deinstallieren und dann klappt es wieder. Gehe dazu am FireTV Stick in deine Einstellungen → Apps → Installierte Apps verwalten, suche dort die Joyn App und deinstalliere sie.
  2. Stelle sicher, dass du dich in einem österreichischen WLAN befindest. Unsere App ist für dich nur in Österreich verfügbar.
  3. Manchmal kann es sein, dass User:innen von Amazon fälschlicherweise einem anderen Land zugeordnet werden. Überprüfe in deinem Amazon Account, ob du für Amazon.de (nicht etwa amazon.nl, amazon.se, amazon.pl etc.) angemeldet bist und stelle sicher, dass deine Adresse für digitale Käufe eine österreichische ist. Gehe dafür in dein Amazon Konto → Adressen und ändere gegebenenfalls deine Adresse dort.
  4. Überprüfe, ob du einen aktuellen FireTV Stick hast, der mit österreichischen Apps kompatibel ist. Solltest du deinen FireTV Stick im Ausland gekauft haben, kann es sein, dass österreichische Apps nicht unterstützt werden. Außerdem: wenn der FireTV Stick sehr alt ist, kann das leider auch manchmal zu Problemen führen. Schicke uns im Bedarfsfall die Modell-Nummer deines FireTV Sticks zu. So können wir für dich checken, ob er kompatibel ist.
  5. Einige User:innen haben uns berichtet, dass es geholfen hat, den FireTV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ob du das machen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen, da dadurch alle deine Einstellungen und App gelöscht werden und du den Stick neu aufsetzen musst.
  6. Falls dir keine dieser Optionen weiterhilft, schreibe uns gerne hier in der Community oder an hallo@joyn.at (nur österreichische User) und wir versuchen, dir weiterzuhelfen. Allerdings kann es in manchen Situationen sein, dass das Problem nicht an der Joyn App, sondern am FireTV Stick liegt. In diesen Fällen kontaktiere bitte den Amazon Support

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.

!-- Paste this right before your closing tag -->