Skip to main content

Sehr geehrtes Joyn-Support-Team,

ich besitze einen TCL Smart TV (Modell TCL 75Q10B) mit Google TV und befinde mich in Österreich. Mein Fernseher sowie mein Google-Konto sind ebenfalls auf Österreich eingestellt.

Trotzdem kann ich die Joyn-App nicht im Google Play Store installieren. Ich erhalte die Meldung: "Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar." Laut Ihrer Webseite (Joyn Community) werden TCL Smart TVs jedoch unterstützt.

Können Sie mir bitte mitteilen, woran dieses Problem liegt und wie ich die Joyn-App auf meinem Gerät installieren kann? Falls es eine Einschränkung gibt, die nicht in Ihrer offiziellen Geräte-Liste vermerkt ist, bitte ich um eine entsprechende Klärung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Jürgen, normalerweise sollten wir das Gerät schon unterstützen, wenn der Fernseher Android-TV hat. Manchmal liegt es daran, dass das Gerät nicht von Google zertifiziert ist. Wir geben das unseren Technikern zur Prüfung. Bitte noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße


Ich habe dasselbe Problem. Habe heute meinem neuen TCL Model: 55V6B erhalten und kann die JoyN App nicht installieren, weil diese das Land nicht unterstützt.

LG Patricia


Hallo ​@Raven,

hast du auf dem Gerät schon die Ländereinstellung angepasst? 

Laut TCL müsstest du das so finden: “Drücke ▲/▼, um Country/Region (Land/Region) auszuwählen und anschließend OK/►, um ins Untermenü zu wechseln. Gib im Menü System > Lock (System > Sperren) das werksseitige Passwort 1234 oder dein eigenes Passwort (sofern es geändert wurde) ein. Drücke ▲/▼, um das Land oder die Region auszuwählen und anschließend OK/►, um zu bestätigen”

Liebe Grüße,

Luka


Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->