Beantwortet

Panasonic Viera 2020 spielt Stream nicht ab


  • Entspannungstäter:in
  • 9 Antworten

Hallo!
 

Panasonic Viera TV aus 2020, Firmware des TV aktuell, österreichische Joyn-App aktuell. 
sobald ich einen Stream starten möchte, lädt die app und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung „hoppla! Da ist was schief gelaufen…“ 

Egal welche Sendung ich laden möchte, egal ob ich Live-TV sehen möchte!

TV schon mehrmals ein/ausgesteckt, App mehrmals gelöscht und neu installiert, Router wird bei mir täglich per Zeitschaltuhr in der Nacht für 1 h Stromlos geschaltet. 
TV ist per LAN mit dem Internet verbunden. Laut Speedtest über 250 Mbit Downloadgeschwindigkeit. 
Joyn- App und Joyn über Browser laufen auf den iphones und ipads einwandfrei - muss es auch, da wir ausschließlich aus dem Homeoffice arbeiten und von 7-17:00 per Internet arbeiten müssen. An der Internetverbindung kanns nicht liegen!

Wenn am Router irgendwelche speziellen Ports freigeschaltet sein müssen, bitte bekannt geben. Wenn an der Routerfirewall was geändert werden muss, bitte mitteilen!


Anbei Screenshot vom TV / Diagnoseseite der Joyn-App.

Bitte um Hilfe! - Nervt einfach nur.

 

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 22 March 2024, 08:51

Original anzeigen

14 Antworten

Hallo,

danke für deine Meldung. Seit wann besteht dieses Problem?

Bitte probiere auch noch deinen Cache zu leeren.

Hallo,

hab die App zum ersten Mal installiert, mich angemeldet und beim ersten versuch eine Serie zu starten trat das problem schon auf (5.Jänner).

Wie leere ich beim tv den Cache? 
 

Noch jemand eine Idee? 
sonst deinstalliere ich diesen Schrott wieder 🤷‍♂️

Push

Hallo Joe,

es gab vor Kurzem ein Update und es sollte jetzt wieder funktionieren. Bitte aktualisiere die App und starte neu.

Funktionieren andere Apps auf deinem TV auch oder genauso nicht? Wenn nicht, dann bitte deinen TV auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Hallo,

andere Apps funktionieren einwandfrei. (Zb deezer oder appleTV). 
Joyn deinstalliert, neu installiert, neu angemeldet…. Gleiches Problem 😒

bin ich der einzige mit diesem Problem?

Push

Push #2

Hallo,

leider können wir dein Problem noch nicht nachvollziehen. Bitte überprüfe, ob dein TV die Ländereinstellung Österreich und nicht Deutschland hat.

Hier (https://nordvpn.com/de/ip-lookup/) kannst du außerdem testen, ob die IP-Adresse deines TVs in Österreich liegt. Bitte gib die IP Adresse dort ein. Falls hier Deutschland herauskommt, liegt das Problem daran. Bitte teile uns mit, was bei dir hier rauskommt.

Danke und viele Grüße

hallo,

 

Ip- Adresse ist laut „ip-lookup“ in Wien 

Ländereinstellung: Österreich 

 

 

Hallo,

da das Problem nicht von mehreren reportet wurde und anscheinend ein Einzelfall ist, können wir derzeit nicht mehr tun als dein Problem an unsere Developer zu melden. Sobald wir etwas näheres wissen, geben wir dir Bescheid.

 

hallo,

 

Ip- Adresse ist laut „ip-lookup“ in Wien 

Ländereinstellung: Österreich 

 

 

 

Ist es möglich, dass du uns deine IP-Adresse mitteilen kannst? Da es sich um sensible Daten handelt, würden wir dich bitte, diese an hallo@joyn.at zu schicken.

Hallo, 

kann ich morgen Abend machen. Bin zurzeit auf Dienstreise.

 

Habt ihr schon was rausfinden können?

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->