Panasonic Viera TV aus 2020, Firmware des TV aktuell, österreichische Joyn-App aktuell. sobald ich einen Stream starten möchte, lädt die app und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung „hoppla! Da ist was schief gelaufen…“
Egal welche Sendung ich laden möchte, egal ob ich Live-TV sehen möchte!
TV schon mehrmals ein/ausgesteckt, App mehrmals gelöscht und neu installiert, Router wird bei mir täglich per Zeitschaltuhr in der Nacht für 1 h Stromlos geschaltet. TV ist per LAN mit dem Internet verbunden. Laut Speedtest über 250 Mbit Downloadgeschwindigkeit. Joyn- App und Joyn über Browser laufen auf den iphones und ipads einwandfrei - muss es auch, da wir ausschließlich aus dem Homeoffice arbeiten und von 7-17:00 per Internet arbeiten müssen. An der Internetverbindung kanns nicht liegen!
Wenn am Router irgendwelche speziellen Ports freigeschaltet sein müssen, bitte bekannt geben. Wenn an der Routerfirewall was geändert werden muss, bitte mitteilen!
Anbei Screenshot vom TV / Diagnoseseite der Joyn-App.
Bitte um Hilfe! - Nervt einfach nur.
Buchseite 1 / 1
Hallo,
danke für deine Meldung. Seit wann besteht dieses Problem?
Bitte probiere auch noch deinen Cache zu leeren.
Hallo,
hab die App zum ersten Mal installiert, mich angemeldet und beim ersten versuch eine Serie zu starten trat das problem schon auf (5.Jänner).
Wie leere ich beim tv den Cache?
Noch jemand eine Idee? sonst deinstalliere ich diesen Schrott wieder ♂️
Push
Hallo Joe,
es gab vor Kurzem ein Update und es sollte jetzt wieder funktionieren. Bitte aktualisiere die App und starte neu.
Funktionieren andere Apps auf deinem TV auch oder genauso nicht? Wenn nicht, dann bitte deinen TV auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
Hallo,
andere Apps funktionieren einwandfrei. (Zb deezer oder appleTV). Joyn deinstalliert, neu installiert, neu angemeldet…. Gleiches Problem
bin ich der einzige mit diesem Problem?
Push
Push #2
Hallo,
leider können wir dein Problem noch nicht nachvollziehen. Bitte überprüfe, ob dein TV die Ländereinstellung Österreich und nicht Deutschland hat.
Hier (https://nordvpn.com/de/ip-lookup/) kannst du außerdem testen, ob die IP-Adresse deines TVs in Österreich liegt. Bitte gib die IP Adresse dort ein. Falls hier Deutschland herauskommt, liegt das Problem daran. Bitte teile uns mit, was bei dir hier rauskommt.
Danke und viele Grüße
hallo,
Ip- Adresse ist laut „ip-lookup“ in Wien
Ländereinstellung: Österreich
Hallo,
da das Problem nicht von mehreren reportet wurde und anscheinend ein Einzelfall ist, können wir derzeit nicht mehr tun als dein Problem an unsere Developer zu melden. Sobald wir etwas näheres wissen, geben wir dir Bescheid.
hallo,
Ip- Adresse ist laut „ip-lookup“ in Wien
Ländereinstellung: Österreich
Ist es möglich, dass du uns deine IP-Adresse mitteilen kannst? Da es sich um sensible Daten handelt, würden wir dich bitte, diese an hallo@joyn.at zu schicken.
Hallo,
kann ich morgen Abend machen. Bin zurzeit auf Dienstreise.
Habt ihr schon was rausfinden können?
Push
Grüße,
ich habe das selbe Problem auf einem Panasonic TX-32FSF607.
Firmware 3.066 (09-2024), bereits aktualisiert.
Andere Apps wie Youtube, Mediatheken, Zattoo, Freenet, Chili etc. starten ohne Probleme.
Ich habe Joyn bereits deinstalliert und neu installiert.
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich das Gerät bereits neu gestartet wurde.
@Joe01 : Youtube verlangt bei mir die Aktivierung der Funktion “Netzwerkverbindung im Standby aktivieren” . Für Joyn hat das bei mir zwar nix geändert, aber ein Versuch schadet vielleicht aber nix
Hallo,
da das Problem nicht von mehreren reportet wurde und anscheinend ein Einzelfall ist, können wir derzeit nicht mehr tun als dein Problem an unsere Developer zu melden. Sobald wir etwas näheres wissen, geben wir dir Bescheid.
Hallo Support-Team,
das Problem ist kein Einzelfall (s.o.).
Die Joyn App läuft auch auf anderen Geräten sehr instabil und teilweise träge,
Einstellmöglichkeiten wie man sie aus Mediatheken kennst sind Mangelware oder nicht vorhanden.
Gruß
Hallo,
andere Apps funktionieren einwandfrei. (Zb deezer oder appleTV). Joyn deinstalliert, neu installiert, neu angemeldet…. Gleiches Problem
bin ich der einzige mit diesem Problem?
Ich habe testweise in den Netzwerkeinstellungen des PanasonicTV einen manuellen DNS-Server eingetragen, der unnötigen Datenverkehr im Hintergrund begrenzt und Verbindungen zu Trackingseiten (z.B. aus installierten Apps) im Hintergrund filtert oder blockiert.
Damit startet Joyn bis zu der Stelle, wo man sich die Datenschutzeinstellungen auswählen kann, hier eine Option seiner Wahl getroffen, nun läuft die App und die Filme / Live-TV bei mir.
Das ist natürlich keine Garantie, daß es auch bei dir funktioniert, aber vielleicht einen Versuch wert.
Antworten
Keine Lösung gefunden?
Suche nach Keywords wie "Geräte", "Account" & Co. und finde deine Antwort.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.