Skip to main content
Frage

LiveTV-Sender verschwinden

• March 1, 2026
  • 6 Antworten
  • 62 Ansichten

Hallo Joyn-Team,

seit ca 2 Wochen verschwinden im Laufe des Abends Sender aus der LiveTV-Liste. Auf der Startseite werden sie nicht angezeigt und sie fehlen ebenfalls auf der Programmliste - sogar wenn ich auf diesem Sender gerade etwas streame. Dh ich kann dann weder das Programm des Senders checken, auf dem ich gerade streame (zB um zu kontrollieren, wie lange der Film/die Serie noch dauert) noch einen Senderwechsel vornehmen. 

Ich streame über joyn.at auf dem Laptop - es liegt also nicht an app- oder TV-Einstellungen. 

Übrig bleiben fast nur die Sportkanäle und die Kanäle, die in der normalen Programmliste ganz hinten gereiht sind - die “Hauptsender” sind alle weg… egal, ob ich sie an dem Tag bereits genutzt habe oder nicht.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung, da das Streamingangebot so natürlich extremst eingeschränkt und für mich leider uninteressant ist :-(

Danke für eure Bemühungen,

liebe Grüsse,

Daniela

6 Antworten

Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • March 2, 2026

Hallo ​@zigarettenpause 

Wir haben das gerade intern überprüft: Auf unserer Seite können wir den Fehler aktuell nicht nachstellen, die Senderliste bleibt vollständig sichtbar. Daher würde ich gern ein paar Dinge mit dir durchgehen, damit wir der Ursache auf deinem Laptop näherkommen.

Bitte probiere Folgendes aus:

1. Browser-Cache komplett löschen
    Veraltete Daten können dazu führen, dass deine Senderliste nicht richtig geladen wird.

2. Einen anderen Browser testen
    Am besten Chrome, Firefox oder Edge – einfach kurz einloggen und checken, ob die Sender dort sichtbar bleiben.

3. Browser-Updates prüfen
    Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist.

4. Werbe‑ oder Trackingblocker ausschalten
    Manche Erweiterungen verhindern, dass Teile der Seite korrekt geladen werden – insbesondere Senderlisten.

5. Inkognito-/Privatmodus testen
    Damit umgehen wir Browser-Add-ons und lokale Daten. Bleiben die Sender dort sichtbar?

Wenn du magst, schick uns bitte zusätzlich noch:

• welchen Browser du verwendest
  • dein Betriebssystem
  • ob das Problem jeden Abend auftritt oder nur zu bestimmten Zeiten

Damit können wir das Verhalten genauer eingrenzen.

Wir kümmern uns natürlich darum, dass du wieder ohne Einschränkungen streamen kannst!

Liebe Grüße,

Luka

• Videostarter:in
  • March 6, 2026

auch bei mir verschinden seit zwei wochen die sender jetzt schon im hauptabend program - aktuell gerade fehlt mir pro7, und im laufe des abend werden es immer mehr! hab keinen browser gewechselt noch irgend etwas anders - und alles ist aktuell im update ! was habt ihr umgestellt vor zwei wochen, werd mir wohl was anderes suchen müssen

• March 6, 2026

zusatz , auch die program infos verschwinde so ca ab mitternacht, es gibt fast keine sender wo irgend welche infos angezeigt werden

lg pratak

kleiner Zwischenbericht, aktuell von jetzt eben - Sa, 07.03. / ca seit Mitternacht:

ich streame Sat1, das ich über die Mediathek öffnen musste, da es auf der Startseite nicht angezeigt wurde - während des Streams will ich kontrollieren, wie lange die Sendung noch dauert, aber auf der Programmliste scheint Sat1 nicht auf (sind nur orf1, RedBullTV und VOD-Kanäle aufgelistet)

Beim Hauptabendprogramm ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen, die Sender fallen immer erst später weg - aufgefallen ist es mir jetzt öfter gegen Mitternacht bzw danach

Bin neugierig, was die Lösung sein wird - ich werde am Wochenende einige der Vorschläge von Luka ausprobieren und Rückmeldung geben.

Danke und liebe Grüsse,

Daniela

• March 19, 2026

Ich habe genau das gleiche Problem.und bekomme überhaupt keinen Support. Konntest du das Problem beheben? 

Liebe Grüße

Klara
Forum|alt.badge.img+4
  • JOYN Team
  • March 19, 2026

Hi,

danke für die Nachrichten. Das Problem ist uns bekannt, es wird schon an einer Behebung gearbeitet. Wir bitten um etwas Geduld.

Liebe Grüße

!-- Paste this right before your closing tag -->