Beantwortet

LG Fernseher findet Joyn APP nicht im Content Store - falscher Fernseher oder Joyn nicht für mich


Ich besitze einen Smart TV LG 43 LH 570 V

Finde dafür keine Joyn App im LG Content Store.

Kann man da  Joyn irgendwie anders in den Fernseher einbringen?

Oder soll ich warten bis der TV kaputt wird, mit der Hoffnung dass es Joyn da noch gibt?

Inzwischen weiss ich ja aus Erfahrung dass ich einen Fehlkauf gemacht habe, aber er funktioniert ja Tadellos. 

Danke

LG Dietmar

 

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 22 April 2024, 09:01

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo Dietmar,

weißt du, welches Baujahr dein TV hat? Joyn funktioniert ab Baujahr 2018. Das kannst du hier nachlesen: 

Wenn er älter ist, können wir dir derzeit für dieses Gerät Joyn nicht anbieten. Weiche dann bitte auf ein anderes Gerät aus oder verwende Chromecast.

Viele Grüße

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich habe meinen Fernseher nicht neu gekauft, da ich keine Rechnung habe, weiss ich das Baujahr leider nicht. Ausser man findet es im Gerät, aber das weiss ich nicht

Jedenfalls ist im Content Store keine APP verfügbar, daher nehme ich an dass es auch nicht verfügbar ist.

Wird man noch an einer APP für ältere Fernseher arbeiten? Wegen JOYN kauf ich mir sicher kein neues Gerät, solange das Gerät noch einwandfrei funktioniert. Chromecast hat der Fernseher auch keines, und ich werde auch keine externen Dinge anstecken. So Lebensnotwendig ist JOYN dann auch wieder nicht.

Vielen Dank und Liebe Grüsse 

Vielleicht kommt man in einige Jahren mal zusammen.

Dietmar

 

Derzeit versuchen wir unseren Streamer voranzubringen. Unser Fokus liegt daher eher auf neueren als auf älteren Geräten. Wir bitten um Verständnis. 

Du kannst Joyn aber auch zum Beispiel auf deinem Handy als App oder im Web unter www.joyn.at verwenden.

Wir würden uns freuen, dich (demnächst oder auch in späterer Zukunft) auf Joyn begrüßen zu dürfen 😉

Viele Grüße

Kein Problem! 

Mein Fernseher scheint ja für euch zu alt sein. Hab bei LG nachgefragt, müsste BJ 2016 sein. Mein Vorgänger hat 14 Jahre gehalten. 

Aber nachdem mein Kabelanbieter trotz allem fast alle Sender die Joyn im Programm auch hat, ist es auch nicht so schlimm.

Handy App oder Web sind keine Option, da ich nicht am Handy fernsehe, oder externe Teile an den Fernseher anschliesse. Daher wäre eine APP die man mit einem Knopfdruck aktivieren kann einfach besser. ORF TV Thek und Youtube funktionieren auch. Ich möchte ja schnell zum gewünschten Sender kommen, und nicht im TV Browser irgendwelche Zugangsdaten und Passwörter eingeben. 

Daher werde ich wohl noch warten bis es endlich soweit ist. Denke aber nicht dass es wieder 14 Jahre sein werden, bis mein Fernseher aufgibt

Liebe Grüsse

Dietmar

 

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->