Skip to main content

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgendes Problem: 
Ich habe mir einen Strong Leap S3+ mit google tv gekauft und mich mit meinem google account  angemeldet. ORF On und Servus TV habe ich installiert und funktionieren. Leider kann ich die Joyn app nicht installieren da die Meldung erscheint “ Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar”. Im Goole Playstore kann ich auch nicht zwischen der Deutschen und der Österreichischen Version auswählen. Bei den Einstellungen habe ich ebenfalls Österreich als Standort angegeben. 
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Böck

Hi,

 

hier findest du eine Liste mit allen Geräten auf denen JOYN Österreich funktioniert. Sollte deines dabei sein und die weiterhin Problem haben melde dich gerne bei hallo@joyn.at wir helfen dir dann gerne weiter.

Liebe Grüße


Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Benq Projektor mit Google TV zugelegt.

Wenn ich versuche die JOYN App zu installieren, bekommen ich folgende Fehlermeldung:
“Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar”

Somit kann ich die JOYN App nicht auf meinem Projektor nutzen.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

Warum meldet Google das die App in meinem Land nicht verfügbar ist?

 

Lg, Ritschi


Ich habe mit dem Strong Produkt das selbe Problem,  allerdings mit der Einschränkung,  dass die Produkte mit dem schwarzen Gehäuse die Joyn App zulassen, d.h. nur die Version im weißen Gehäuse hat das Problem. 

In den Screenshots der App die im Google Store  gefunden werden sieht man ZDF, d.h. das ist die deutsche App, die österreichische wird nicht angeboten. 

Die wie oben schon erwähnt die Ländereinstellung Österreich ist und ich auch zu Testzwecken mit einer VPN App einen Österreichischen Server ausgewählt habe,  muss das Problem "tiefer" in dem Strong Produkt liegen. 

Wer hat da eine Lösung?


Hallo ​@Amadlmayer und ​@Ritschi_BenQ_Projector 

habt ihr eure Geräte in Deutschland gekauft? Und könnt ihr uns bitte eure Seriennummer und Modelle verraten?

Liebe Grüße

Luka


Nein,  Strong Box wurde beim Media Markt in Wien Liesing gekauft!

Danke für die 1. Reaktion 

 

Mfg

Alfred Madlmayer 


Modell folgt noch 


Das Produkt Label 

 


Hier nochmals die Details als Text

Strong Leap S3+ 4K UHD Streaming TV Box

SN 142309092413270

 

Mfg

 

Alfred Madlmayer 


S.g. Joyn Team, haben Sie schon Neuigkeiten bezüglich des Problems mit der Strong TV Box?

Ich möchte wie auch Hr. Böck nochmals darauf hinweisen,  dass ORF ON und Servus TV sich installieren lassen!

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mfg

Alfred Madlmayer 


S.g. Hr Luka  benötigen Sie noch weitere Informationen?

Vielen Dank für ein kurzes Update!

 

Mfg

 

Alfred Madlmayer 


Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Per Webbrowser auf Tablet oder PC auf play.google.at verbinden.

Dann mit Google Account einloggen und nach der Joyn App suchen.

Es werden nun 2 Versionen von „Joyn Österreichs Superstreamer“ angezeigt.

Für eine Version wird „Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar“ angezeigt.

Für die ander Version sehe ich „Diese App ist für dein Gerät verfügbar. Bei dieser Version dann auf den Button „Auf weiteren Geräten installieren“ drücken und dann das Herät auswählen auf dem du mit deinem Google Account auf Google TV eingelogged bist.

Joyn App wird dann auf deinem Google TV Gerät installiert.

 

 


Lieber Ritschi,

ich finde es super, dass sie eine Lösung für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wirklich sehr nett!

Leider klappt der Lösungsweg für die Strong TV Box nicht…..

>>>>>> Bitte an Hr. Luka vom Joyn Team sich das Problem nochmals anzuschauen!<<<<<<<

Ich denke nämlich in der Zwischenzeit, dass die Joyn App irgendwann bei den letzten Releases eine Eigenschaft bekommen hat, die eine Installation nicht möglich macht.

Warum schreibe ich das? Ich habe die Joyn App auf 3 Strong TV Boxen und 2 Sharp Aquos TVs vor längere Zeit installiert - UND JETZT würde die Joyn App NICHT mehr mit diesen Geräten kompatible sein!!!! Siehe auch den Screen Shoot.

Ich kann für die 3 TV Boxen und den 2 TVs zwar immer wieder Updates machen, aber falls ich die App löschen würde, könnte ich sie nicht mehr installieren!

Noch eine Bemerkung: die weiße Strong TV Box wird als “Thomson TV Box” erkannt, dass dürfte der OEM für Strong sein….

Bitte nochmals um Analyse und Klärung des Problems.

 

Vielen Dank

 

mfG

 

Alfred Madlmayer


Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->