Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit der Joyn-App auf meinen Fire TV Sticks:

Während ich ein laufendes Programm anschaue, bricht Joyn plötzlich ab – das Bild friert nicht ein, sondern die App beendet einfach die Wiedergabe und ich lande wieder im Hauptmenü bzw. Startbildschirm.

Ich muss den Sender dann manuell neu starten und darf mir dabei natürlich jedes Mal wieder die nervige Joyn-Werbung ansehen. Das Ganze passiert auf allen meinen Fire TV Sticks und zwar ziemlich regelmäßig, ca. alle 20 Minuten.

Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht eine Lösung parat?
App ist auf dem neuesten Stand, Sticks auch, Neustart usw. hat nichts gebracht.

Danke & viele Grüße!

Bei mir ist das gleiche Problem. Meistens ATV und ATV2 
mfg Stefan


Hi,

danke für deine Nachricht.  

Hier ein paar Tipps bei technischen Problemen: https://community.JOYN.at/fehlermeldungen-hinweise-40/tipps-bei-technischen-problemen-121?tid=121&fid=40 

Solltest du trotz aller Tipps nicht weiterkommen, hast du trotzdem bereits einige Ursachen ausschließen können. Um dir besser weiterhelfen zu können, benötigen wir allerdings mehr Infos von dir.  

Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen: 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner JOYN App) 

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) 

  • Rufe bitte die Hilfe in der JOYN App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV) 

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast) 

  • Funktioniert JOYN auf einem anderen Gerät? 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? 

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? 

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? 

Liebe Grüße 

Dein JOYN-Team 


  • Es betrifft nicht nur einen bestimmten Sender, sondern passiert auf allen meinen Fire-TV Sticks (verschiedene Modelle und Baujahre).
    Das Problem tritt unabhängig vom Inhalt auf – egal ob Live TV oder Filme, wobei es mir bei Filmen am meisten auffällt, da es dort besonders störend ist.

    Zusätzlich kommt es manchmal vor, dass die App plötzlich auf ein anderes Programm umschaltet:

  • Im Guide ist zwar noch der ursprünglich gewählte Sender markiert.

  • Aber die Wiedergabe springt auf einen anderen Sender.

  • Zuerst laufen 1–2 Werbespots, danach startet der falsche Sender.

  • Um wieder zurückzukommen, muss ich im Guide den Sender abwählen und neu auswählen.

 

Viele Grüße
Helmut


Hi,

danke für die Infos, damit können wir schon sehr gut arbeiten. Kannst du uns noch die Modelle und Baujahre deiner Sticks schicken?

Danke und liebe Grüße


Ich habe genau das selbe Problem bei einem meiner zwei Fire TV Sticks.

Modell: Amazon Fire TV Stick 4K (1. Generation)

Software-Version: Fire OS 6.7.1.1

 


Auch bei mir am sehr leistungsstarken PC mit stabiler Internetleitung bricht das Programm alle paar Minuten ab und man muss es immer wieder aufs Neue laden. Natürlich wird dann jedesmal wieder die äußerst aufdringliche Joyn-Werbung oder auch eine andere Werbung gespielt, wodurch man immer wieder Lücken von ungefähr 1 Minuten beim Schauen hat. Das nervt gewaltig und vermiest einem endgültig den Spaß am Streamen.

Das Problem dürfte auch beabsichtigt sein und System haben, denn es tritt unabhängig vom gewählten Browser (Chrome, Edge usw.) auf.

Ich vermute, es geht Joyn hier einfach darum, das Publikum immer wieder ungefragt und ungewollt mit Werbung zwangszubeglücken, um mehr Werbeumsätze zu generieren.


Habe genau das selbe Problem. Auch meistens bei ATV und ATV 2. Ging mir so auf die Nerven das ich jetzt nicht mehr streame über joyn. Nutze auch einen Amazon fire TV Stick.


Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->