hallo
ich habe eine android tv box ueber die ich joyn verwende. davor hatte ich eine nvidia shield mit joyn app aus dem store. bei der nvidia shield konnte ich mit dem pad der fernbedienung umschalten, auch musste ich nie irgendwelche wilden klick-eskapaden mit der maus machen damit man vollbild schalten kann, das war immer direkt auf vollbild. bei meiner jetzigen android box funktioniert kein remote umschalten und ich muss wie wild auf dem bildschirm rumklicken damit die option für vollbild erscheint. gibt es da irgendeinen trick? es ist als wenn die joyapp garkeine remote registriert, weil so knöpfe wie "settings" im android os auch die settings öffnen aber in der joyn app garnix macht ausser "back/return". desweiteren habe ich ausschliesslich bei "comedy central" alle 20 minuten ein schwarzes bild ohne ton. ich hoffe letzteres hat sich mit dem grade gemachten update gegessen. die fernbedienung funktioniert aber immer noch nicht. kann es sein dass auf der nvidia shield (2015) eine ganz andere joynapp installiert wird? die hatte auch eine melodie beim appstart, das hat die version von der box (ausm playstore) nicht. auf der box läuft stock-android und nicht android tv sie hat auch den normalen pstore nich den von atv. bei der nvidia shield war aber ob stock oder tv immer die appversion mit der melodie am anfang im store. es ist ein wenig verwirrend. ^^
danke für die aufklärung
raeumler
ps: so sachen wie cache leeren und datenlöschen, sowie tausende neustart der box hab ich natürlich schon gemacht.