Skip to main content

Liebe alle, 

ich bin vor kurzem von Deutschland nach Österreich gezogen und habe mich gefreut, hier auch Joyn nutzen zu können. Nachdem ich nun auch endlich Internet daheim hatte, habe ich meinen SmartTV (Samsung, Modellcode: UE55MU7000) direkt angeschaltet und habe die Hoppla-Fehlermeldung bekommen, dass ich aus Lizenzgründen in Österreich nicht streamen könne. Habe die App nochmals neu installiert (vielleicht lag es an einer hinterlegten IP? Obwohl ich hier ja eigentlich eine neue IP haben müsste), aber auch danach hat sich nichts getan. Habe das Gefühl, dass der Fernseher nur die joyn.de-App und nicht die joyn.at-App installiert, weiß aber nicht, wie ich das ändern kann. Über ein bisschen Hilfe und/oder eine zündende Idee wäre ich sehr dankbar. 

Liebe Grüße und besten Dank :)

Jules


P.s.: Router ist bereits neu gestartet worden…;)

Hallo Jules,

wenn du deinen Fernseher aus Deutschland mitgenommen hast, überprüfe bitte ob die Werkseinstellungen auf das Land Österreich eingestellt sind. Wenn nicht, bitte ändere hier die Einstellung. Im nächsten Schritt deinstalliere bitte die Joyn App, weil es sich dabei wahrscheinlich um die deutsche App handelt und versuche Joyn Österreich herunterzuladen (an der Österreich Flagge unter dem Logo zu erkennen). 

 

Bitte beachte, dass Joyn Österreich und Joyn Deutschland unabhängig voneinander sind. In Österreich ist Joyn kostenlos und wir bieten auch keinerlei kostenpflichte Abos (wie Joyn Plus in Deutschland) an.

 

Sollte das dein Problem noch nicht lösen, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße


Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->