Beantwortet

Chromecast Symbol ist weg

  • 24 November 2023
  • 5 Antworten
  • 338 Ansichten

Hallo, 

seid dem neuen Update fehlt das Symbol für den Chromecast, um das Handy mit dem Chromecast verbinden zu können:

Ist das Problem bekannt und wird daran gearbeitet?

Das Problem taucht nur bei der Joyn App auf, bei anderen Streamingdiensten wie Disney + erscheint das Symbol. 

icon

Beste Antwort von Monsterpudel 7 April 2024, 10:52

Original anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wir konnten dein Problem beim Testen leider nicht nachvollziehen. Hier also ein paar Tipps für dich:

  • Ist dein Handy im selben WLAN wie dein TV? Nur dann funktioniert es
  • Bitte versuche die App neu zu starten oder deinstalliere & installiere die App erneut

Melde dich gerne wieder, wenn das dein Problem nicht löst.

Viele Grüße

Habe das selbe Problem. Liegt definitiv an Joyn. Habe bereits alles ausprobiert. Bitte um ein schnelles Update.

Habe das selbe Problem. Liegt definitiv an Joyn. Habe bereits alles ausprobiert. Bitte um ein schnelles Update.

 

Hallo Markus,

bitte kontrolliere, ob du sowohl am Handy als auch auf deinem TV Gerät die österr. Version verwendest. Zu erkennen an der rot-weiß-rot Flagge unter dem Logo. Wenn nicht bitte diese Version installieren und die andere löschen.

Bitte stelle sicher, dass deine Geräte im selben WLAN sind und ob du die App auf deinen Geräten auf den neuesten Stand (vor Kurzem gab es ein neues Update) gebracht hast.

Habe ebenfalls das Problem. Nach einer Neuinstallation der App ist das Symbol wieder da. Leider nur bis zum nächsten Tag, dann ist es wieder weg. Und ich muss die App wieder neu installieren. Das nervt auf Dauer. 

Das Problem habe ich auch manchmal. Ihr könnt dem ganzen aber auf die Sprünge helfen, indem ihr die Home App startet (nur starten, mehr nicht) und wieder zu JOYN switcht. Das Cast Symbol erscheint dann. Ich nutze Android/Xiaomi Smartphone.

 

LG

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->