Skip to main content
Beantwortet

Bildqualität

• May 15, 2026
  • 2 Antworten
  • 31 Ansichten

Hallo, Seit längerer Zeit nutze ich die Website joyn.at auf meinem Laptop für Streaming. Seit Kurzem haben die Serien und Filme anfänglich einen “weißen Schleier” bevor die Bildqualität wieder “normal” ist. Das ist etwas lästig.  Warum ist das jetzt so? 

Beste Antwort von Stella

Hallo ​@BreBri,

danke dir für dein Feedback zur Bildqualität!

Die Bildqualität bei JOYN passt sich grundsätzlich automatisch an deine Internetverbindung sowie das verwendete Gerät an. Wenn die Verbindung nicht stabil genug ist, kann es vorkommen, dass die Qualität reduziert wird, um das Streaming ohne Unterbrechungen zu gewährleisten.

Du kannst Folgendes ausprobieren, um die Qualität zu verbessern:

• Stelle sicher, dass du eine stabile und ausreichend schnelle Internetverbindung hast
  • Wechsle – wenn möglich – von mobilen Daten auf WLAN
  • Starte die App bzw. den Browser neu
  • Leere den Cache deines Browsers
  • Prüfe, ob ein Update für deine App oder dein Gerät verfügbar ist

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte mit ein paar Details (Gerät, Betriebssystem, betroffener Sender/Inhalt, Browser) bei uns, damit wir uns das genauer ansehen können. 👍

Liebe Grüße
Stella

2 Antworten

Stella
Forum|alt.badge.img+5
  • Serienmarathon-Läufer:in
  • Antwort
  • May 18, 2026

Hallo ​@BreBri,

danke dir für dein Feedback zur Bildqualität!

Die Bildqualität bei JOYN passt sich grundsätzlich automatisch an deine Internetverbindung sowie das verwendete Gerät an. Wenn die Verbindung nicht stabil genug ist, kann es vorkommen, dass die Qualität reduziert wird, um das Streaming ohne Unterbrechungen zu gewährleisten.

Du kannst Folgendes ausprobieren, um die Qualität zu verbessern:

• Stelle sicher, dass du eine stabile und ausreichend schnelle Internetverbindung hast
  • Wechsle – wenn möglich – von mobilen Daten auf WLAN
  • Starte die App bzw. den Browser neu
  • Leere den Cache deines Browsers
  • Prüfe, ob ein Update für deine App oder dein Gerät verfügbar ist

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte mit ein paar Details (Gerät, Betriebssystem, betroffener Sender/Inhalt, Browser) bei uns, damit wir uns das genauer ansehen können. 👍

Liebe Grüße
Stella

• Autor
  • Videostarter:in
  • May 23, 2026

Hallo Stella, Danke für dein Feedback. 😊Alle die von Dir erwähnten Punkte sind überprüft und es sollte funktionieren. Ich streame auf meinem Laptop mit WLAN, und bis dato noch nie Probleme. Mein Gerät ist ein HP-Laptop und das Betriebssystem ist Windows 11. Browser = Google. Internet funktioniert schon seit Jahren klaglos. Updates werden automatisch installiert.

Ich hoffe, dass ich da die richtigen Angaben mache, denn ich bin 71jähriger junger User und kein Technikfreak!

Da ich keine Live-Programm streame, kann ich die Bildqualität nur für die Serien+Filme aus der Auswahl von “joyn” erwähnen. Zur Zeit streame ich die Serie “Magnum” und da tritt das Problem auf. Danke für die Mühe und liebe Grüße

BreBri

!-- Paste this right before your closing tag -->