Skip to main content

Zunächst, im Allgemeinen bin ich mit Joyn sehr zufrieden…

aber trotz Allem habe ich ein Problem mit dem Empfang, der mich äußerst stört.

Denn, die Tonspur liegt nicht wie zu erwarten synchron mit der Bildspur, sondern ich empfange mein Audiosignal unentwegt und egal in welchem Sender zirka eine halbe bis knapp eine Ganze Sekunde vor dem Videosignal. 

Dadurch ist es verstorend und auch zugleich irritierend, beispielsweise Nachrichten zu sehen und dabei den Lippenbewegungen der Moderation zu folgen. Weiters ist auch bei Filmen die Action schon im Vorfeld klar, ehe das Bild die Scene zeigt. Alles in allem ein für mich erheblicher Verlust an Qualität.

Q: gibt es hierfür eine Möglichkeit der Abhilfe?

Q: Liegt es an meinem Empfang (via Amazon) oder an der Ausstrahlung?

LG, Wolfgang

Habe das gleiche Problem. Bin prinzipiell ein Joyn Fan, aber dieser Versatz macht es unmöglich die App zu nutzen.

Drecks Joyn richtig schlechter Kundenservice wozu gibt es dieses Forum hier wenn dann von Joyn aus nichts unternommen wird richtig peinlich und ein Grund, warum ich niemals für Joyn etwas zusätzlich zahlen würde

Einerseits bin ich froh, das Problem mit dem asynchronen Bild und Ton, hab nicht nur ich.

Anderseits stimmt es mich nicht zuversichtlich, wenn dieses Problem schon soooo lange besteht.

Schau auf einem Philips Ambilight TV

Bild und Ton sind NICHT synchron!!!! Absolutes no go

...hat sich bei mir gebessert...

Antworten

!-- Paste this right before your closing tag -->