Beantwortet

Bild und Tonspur nicht synchron


Zunächst, im Allgemeinen bin ich mit Joyn sehr zufrieden…

aber trotz Allem habe ich ein Problem mit dem Empfang, der mich äußerst stört.

 

Denn, die Tonspur liegt nicht wie zu erwarten synchron mit der Bildspur, sondern ich empfange mein Audiosignal unentwegt und egal in welchem Sender zirka eine halbe bis knapp eine Ganze Sekunde vor dem Videosignal. 

Dadurch ist es verstorend und auch zugleich irritierend, beispielsweise Nachrichten zu sehen und dabei den Lippenbewegungen der Moderation zu folgen. Weiters ist auch bei Filmen die Action schon im Vorfeld klar, ehe das Bild die Scene zeigt. Alles in allem ein für mich erheblicher Verlust an Qualität.

Q: gibt es hierfür eine Möglichkeit der Abhilfe?

Q: Liegt es an meinem Empfang (via Amazon) oder an der Ausstrahlung?

LG, Wolfgang

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 12 March 2024, 10:23

Original anzeigen

20 Antworten

Hallo Wolfgang,

es tut uns leid, dass du Tonprobleme hast. Leider scheint das an deiner Internetverbindung zu liegen, da uns in der Hinsicht keine weiteren Meldungen bekannt sind, die darauf hindeuten würden, dass es an der App liegt. In unseren Tests konnten wir das Problem auch nicht reproduzieren.

Oder gibt es ein bestimmtes Format, dass diese Ton/Bild-Schere hat?

Bitte versuche evtl. dein TV-Gerät als auch die App auf den neusten Stand zu bringen, falls das noch nicht der Fall ist.

Viele Grüße

hallo auch ich möchte dieses problem melden es ist nicht möglich eine synchronisation die akzeptabel wäre zu finden woran nach wäre die internetverbindung schuld? damit ich mich mit genauer frage an den internetanbieter wenden kann ich kann bei meinen samsung fernseher in der expertenstellung die einstellung vornehmen aber es ist kein bereich dabei wo eine übereinstimmung möglich wäre ist eventuell auch der router eventuell ungeeignet oder???

bitte um nachricht danke

erich

Hallo, kannst du uns bitte mitteilen mit welchem Gerät und Betriebssystem du Joyn verwendest?

Danke und Viele Grüße

 

hallo auch ich möchte dieses problem melden es ist nicht möglich eine synchronisation die akzeptabel wäre zu finden woran nach wäre die internetverbindung schuld? damit ich mich mit genauer frage an den internetanbieter wenden kann ich kann bei meinen samsung fernseher in der expertenstellung die einstellung vornehmen aber es ist kein bereich dabei wo eine übereinstimmung möglich wäre ist eventuell auch der router eventuell ungeeignet oder???

bitte um nachricht danke

erich

 

Bei mir ist das auch und zwar auf allen Geräten, auch bei meinen Eltern und bei den Schwiegereltern ist es so, dürfte also ein allgemeines Problem von Joyn sein.

Am schlimmsten ist es bei ORF1, das was wir am meisten schauen würden.

Internetverbindung ist bei allen perfekt, alles andere funktioniert ja einwandfrei (wir können gleichzeitig auf mehreren Geräten 4k Netflix streamen usw.)

In unserem Fall hat auch der ganz neue Amazon Fire Stik 4K Max daran nichts ändern können.

Ich hoffe das Problem wird bald behoben, so ist bis jz niemande in meinem Umfeld begeistert von Joyn :/

Last but not least,auch bei mir sind Bild und Ton nicht synchron. Daher denke ich dass dies sehrwohl ein beksnntes Problem ist. 

Last but not least,auch bei mir sind Bild und Ton nicht synchron. Daher denke ich dass dies sehrwohl ein beksnntes Problem ist. 

 

Hallo, bitte teile uns mit auf welchem Gerät und Betriebssystem du Joyn verwendest, damit wir dem auf den Grund gehen können. Danke.

Auch bei mir Bild und Ton nicht synchron.

Geschaut wird über PC Windows 11 pro.

Browser Chrome, Firefox und Opera. Bei allen das gleiche Problem.

Schade.

Bei anderen Stream Anbietern gibt es diese Probleme nicht .

Guten Abend, auch bei uns sind Bild und Ton leider sehr oft nicht synchron, woran liegt dies und wie kann dies unterbunden werden???

Guten Abend, auch bei uns sind Bild und Ton leider sehr oft nicht synchron, woran liegt dies und wie kann dies unterbunden werden???

 

Bitte teile uns mit, wo diese Probleme auftreten (Gerät & Betriebssystem), sonst können wir das nicht nachverfolgen.

Last but not least,auch bei mir sind Bild und Ton nicht synchron. Daher denke ich dass dies sehrwohl ein beksnntes Problem ist. 

 

Hallo, bitte teile uns mit auf welchem Gerät und Betriebssystem du Joyn verwendest, damit wir dem auf den Grund gehen können. Danke.

Schade dass von euch nicht mehr als eine Standart Antwort kommt. Wir haben einen neuen Sony , Amazon 4k Stick u.das Internet ist Glasfaser von Magenta ( Mit Betriebssystemen kenne ich mich nicht aus) u. trotzdem ist es bei Live Tv von Joyn am schlimmsten. 

Meine persönl . Lösung ist dzt. jene dass ich kein Joyn ansehe. 

Hallo, wir haben leider auch das Problem dass Ton und Bild nicht synchron sind. Das Problem besteht nur bei Live TV, andere Inhalte aus der Mediathek werden synchron wiedergegeben.

Verwenden einen Fire TV Stick 4K. An der Internetverbindung liegt es nicht, streaming über andere Anbieter funktioniert problemlos.

Wäre super, wenn ihr diesem Problem auf die Spur kommen könnt

Ich habe auch seit kurzem Joyn und ebenfalls das Problem. Auf FireTV 4k. Keine andere App (zB Zattoo) hat dieses Problem bei mir.Schlimm ist, dass ich hier lese, dass Joyn das Problem negiert oder nicht in den Griff bekommt!

Wir arbeiten bereits daran das Problem ausfindig zu machen und zu lösen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Danke für eure Geduld.

Hallo, bei uns hat joyn im live TV seit Beginn noch nie wirklich synchron funktioniert. Verwenden einen FireTV 4k Max Stick. An der Internetverbindung liegt es nicht, da 4k streams von anderen Anbietern problemlos laufen. 

Auch die Inhalte der joyn Mediathek sind synchron. 

Ich habe dasselbe Problem bereits seit Monaten.

Ich habe bereits in diesem Beitrag die genauen Daten meiner Geräte angeführt, da mir nicht klar war, dass Joyn Deutschland und Österreich unterschiedliche Technik zu nutzen scheinen.

 

Vielleicht nehmt ihr einmal Kontakt mit den deutschen Kollegen auf, die scheinen eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Aber leider ist die neue Version in Österreich nicht verfügbar bzw. handelt es sich um eine andere App. Aber wenn das Problem dort gelöst wurde, sollte es nicht so schwer sein, die Lösung auch in die österreichische App einzubauen. Das Problem scheint ja dasselbe zu sein, nachdem es in beiden Ländern eine Vielzahl an User:innen betrifft.

Ich habe dasselbe Problem bereits seit Monaten.

Ich habe bereits in diesem Beitrag die genauen Daten meiner Geräte angeführt, da mir nicht klar war, dass Joyn Deutschland und Österreich unterschiedliche Technik zu nutzen scheinen.

 

Vielleicht nehmt ihr einmal Kontakt mit den deutschen Kollegen auf, die scheinen eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Aber leider ist die neue Version in Österreich nicht verfügbar bzw. handelt es sich um eine andere App. Aber wenn das Problem dort gelöst wurde, sollte es nicht so schwer sein, die Lösung auch in die österreichische App einzubauen. Das Problem scheint ja dasselbe zu sein, nachdem es in beiden Ländern eine Vielzahl an User:innen betrifft.

 

Hallo Sarah,

bitte beachte, dass Joyn Deutschland und Joyn Österreich physisch andere Plattformen sind. Daher gilt nicht immer das, was vielleicht für Joyn DE gilt. Die neue App-Version für Österreich ist gerade an der “Reihe” und wird so bald wie möglich veröffentlicht. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Vielen Dank

Ich habe dasselbe Problem. Am Internet kann es nicht liegen (500+Mb/s) Google TV Sony Bravia. Joyn App.

Bitte um baldige Lösung, danke!

Vor etwa zwei Wochen war das Problem plötzlich verschwunden und ich konnte ENDLICH Live-TV auf Joyn schauen.

Nur um heute erneut festzustellen, dass Bild und Ton wieder nicht synchron sind und ich daher wieder nicht mehr schauen kann.
Das gibt es doch nicht.

 

Erstens, wie kann es bitte sein, dass eure IT so extrem lange an so einem großen Problem arbeitet und nichts findet? Wenn das bei uns in der Firma bei einem Bugfix der Fall wäre, wäre die IT schon ausgetauscht worden, denn das spricht nicht von Qualität.

Und zweitens, wie kann es sein, dass es funktioniert und dann doch wieder kaputt ist? Was habt ihr bitte diese Woche gemacht, dass es wieder nicht funktioniert?

 

Bitte schaut, dass ihr dieses Problem endlich in den Griff bekommt und investiert mal in ein paar gute IT-ler.

Vor etwa zwei Wochen war das Problem plötzlich verschwunden und ich konnte ENDLICH Live-TV auf Joyn schauen.

Nur um heute erneut festzustellen, dass Bild und Ton wieder nicht synchron sind und ich daher wieder nicht mehr schauen kann.
Das gibt es doch nicht.

 

Erstens, wie kann es bitte sein, dass eure IT so extrem lange an so einem großen Problem arbeitet und nichts findet? Wenn das bei uns in der Firma bei einem Bugfix der Fall wäre, wäre die IT schon ausgetauscht worden, denn das spricht nicht von Qualität.

Und zweitens, wie kann es sein, dass es funktioniert und dann doch wieder kaputt ist? Was habt ihr bitte diese Woche gemacht, dass es wieder nicht funktioniert?

 

Bitte schaut, dass ihr dieses Problem endlich in den Griff bekommt und investiert mal in ein paar gute IT-ler.

 

Wir verstehen deinen Unmut, leider ist das Problem nicht immer sofort nachvollziehbar und unser System sehr komplex mit Tausenden Inhalten, die alle auf verschiedensten Geräten funktionieren sollen. Bitte bedenke, dass unser Streamer noch jung ist und wir immer bemüht sind, dass alles einwandfrei läuft. Unsere IT-ler geben übrigens auch immer ihr Bestes, aber nicht jede Lösung liegt immer sofort auf der Hand 😉

Teile uns bitte noch mit, ob das Problem bei allen Inhalten oder nur bei bestimmten auftritt? Beim Live-TV oder on Demand? 

Vor etwa zwei Wochen war das Problem plötzlich verschwunden und ich konnte ENDLICH Live-TV auf Joyn schauen.

Nur um heute erneut festzustellen, dass Bild und Ton wieder nicht synchron sind und ich daher wieder nicht mehr schauen kann.
Das gibt es doch nicht.

 

Erstens, wie kann es bitte sein, dass eure IT so extrem lange an so einem großen Problem arbeitet und nichts findet? Wenn das bei uns in der Firma bei einem Bugfix der Fall wäre, wäre die IT schon ausgetauscht worden, denn das spricht nicht von Qualität.

Und zweitens, wie kann es sein, dass es funktioniert und dann doch wieder kaputt ist? Was habt ihr bitte diese Woche gemacht, dass es wieder nicht funktioniert?

 

Bitte schaut, dass ihr dieses Problem endlich in den Griff bekommt und investiert mal in ein paar gute IT-ler.

 

Wir verstehen deinen Unmut, leider ist das Problem nicht immer sofort nachvollziehbar und unser System sehr komplex mit Tausenden Inhalten, die alle auf verschiedensten Geräten funktionieren sollen. Bitte bedenke, dass unser Streamer noch jung ist und wir immer bemüht sind, dass alles einwandfrei läuft. Unsere IT-ler geben übrigens auch immer ihr Bestes, aber nicht jede Lösung liegt immer sofort auf der Hand 😉

Teile uns bitte noch mit, ob das Problem bei allen Inhalten oder nur bei bestimmten auftritt? Beim Live-TV oder on Demand? 

Dass ein Problem nicht “sofort nachvollziehbar” ist, ist selbstverständlich. Wir reden aber hier von Monaten, die vergehen, ohne das irgendetwas passiert.

Und da ich selbst in einem ähnlichen Bereich arbeite, weiß ich, dass es nicht normal ist, dass Bugs so lange nicht entdeckt und gelöst werden können. Wenn man es nach wenigen Wochen nicht selbst schafft, muss man sich eben externe Hilfe zur Unterstützung holen.

 

Wie bereits ausführlich in einem vorherigen Post beschrieben, handelt es sich um ein Problem mit dem Live-TV. Alle anderen Inhalte funktionieren.

Und es liegt auch nicht an meinem Gerät oder meiner Internetverbindung, da alle anderen Apps, auf denen ich auch LIVE TV schauen kann, immer schon einwandfrei funktionieren.

Es tritt auch nur am Fire TV Stick (neueste Generation) auf, auf Laptop und iPad gibt es das Problem nicht.

 

Wie gesagt war das Problem jetzt auch für mindestens 2 Wochen erledigt, das ist das, was mich am allermeisten wundert, denn anscheinend wurde ja etwas gefixt, was jetzt wieder nicht mehr funktioniert.

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->