Skip to main content

Ich habe Probleme mit der joyn App. 

Sie funktioniert weder auf dem fire tv stick 4k (neueste Generation), noch auf einem älteren Android tv, noch auf einem neuen Google smart tv. 

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung direkt nach dem Start der joyn App " oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal". 

Das Problem ist bei mir schon seit mehreren Monaten vorhanden. Ich weiß aber, dass sie bereits mal funktioniert hat. 

Auf meinem Smartphone (Android) funktioniert sie im selben Netzwerk (also mit der gleichen Internetverbindung) einwandfrei.

Ich habe mich registriert kann mich aber am TV nicht einloggen.. bekomme immer wieder einen neuen QR-Code 

Wieso kann ich nicht anschauen?

Ich kann Joyn nicht mehr benutzen. 

Angeblich ist meine Email Adresse ungültig. 

Es funktioniert jetzt bei mir! 

Danke an das Technik und Support Team! 

Bei mir hat es vor ca 3 Wochen funktioniert (auf allen Geräten : Android tv, fire tv stick 4k und neuem google tv) Wollte gestern wieder mal was auf joyn schauen und zack - wieder das gleiche Problem. Es kommt wieder beim Start der Fehler (oooops...) und nichts geht mehr. Wieder das gleiche Problem auf allen Geräten außer Smartphone.

Neuinstallation der app auf den Geräten hat nichts geändert. Langsam wird es wirklich mühsam :(

Hallo ​@Papabär,

danke für deine Nachricht. Kannst du uns bitte noch dein TV Gerät verraten? Wir werden heute noch mal verstärkt nachfragen und um eine Lösung bitten. 

Liebe Grüße,

Luka

Das ist ein Philips Android TV. Die Joyn App kackt meiner Beobachtung nach ab, wenn diese wohl ihren Werbepartner nicht ereicht. Wir haben im Netzwerk einen Filter von Unifi, welcher die übelsten Anbieter rausfiltert. Vor dem eigentlichen Start schon Drittanbieter kontakten, anstatt erstmal durchzustarten. Halt total schlecht programmiert. Da darf dann maximal eine Meldung á la “Bitte Zugriff auf Anbieter XY freigeben”, statt mit Pauken und Trompeten abzuschmieren. Die Joyn App ist übrigens die einzige Appt, die damit Probleme hat. Wenn ein Filter eines Anbieters aus Amiland da schon verbietet, solltet ihr eure Werbepartner überdenken.

Antworten

!-- Paste this right before your closing tag -->