Skip to main content

Ich habe Probleme mit der joyn App. 

Sie funktioniert weder auf dem fire tv stick 4k (neueste Generation), noch auf einem älteren Android tv, noch auf einem neuen Google smart tv. 

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung direkt nach dem Start der joyn App " oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal". 

Das Problem ist bei mir schon seit mehreren Monaten vorhanden. Ich weiß aber, dass sie bereits mal funktioniert hat. 

Auf meinem Smartphone (Android) funktioniert sie im selben Netzwerk (also mit der gleichen Internetverbindung) einwandfrei.

Hi,

bitte versuche die App zu löschen und neu zu installieren. Laufen die genannten Geräte auf dem neusten Update?

Liebe Grüße

Dein JOYN-Team

Hi. 

Das habe ich natürlich schon probiert. Hab auch die Daten der App gelöscht - Cache gelöscht. Hat leider nichts geholfen. 

Ja die Geräte bzw. die joyn App ist auf den neusten Stand (wird durch eine neu Installation der app ja automatisch der neuesten Stand installiert) 

Das Problem liegt bei Joyn, du kannst nichts tun und sie werden sich auch nicht bemühen das Problem zu lösen da es ihnen seit Monaten egal ist. Posts die dieses Problem erwähnen werden in der Regel einfach gelöscht weil sich jedes mal rausstellt dass das Problem von Joyn kommt und nicht am User liegt. Ich bin zu Zattoo gewechselt. Es ging nicht anders.

Hallo, 

wir helfen dir natürlich weiter. Hier findest du einige Problemlösungen aufgelistet - 

Allerdings kann es in manchen Situationen sein, dass das Problem nicht an der Joyn App, sondern am FireTV Stick liegt. In diesen Fällen kontaktiere bitte den Amazon Support

Bitte melde dich wieder bei uns, wenn dir keine der genannten Lösungen weiter hilft. 

Liebe Grüße, 

dein JOYN-Team

Hallo, 

Ich habe das Problem aber nicht nur am fire tv stick (4k neueste Generation), sondern auch am smart TV mit Android tv und an einem neuen smart TV mit Google tv. Die App lässt sich überall installieren. Beim ersten Aufruf kommt dann aber schon die oben genannte Fehlermeldung. Ich komme nicht einmal zum Login, die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Start von joyn (natürlich habe ich die Österreich Version installiert - bei allen 3 Geräten) 

Es funktioniert nur am Smartphone, das Smartphone befindet sich im gleichen Netzwerk wie die 2 TV's und der stick

Gleiches Problem hier am Android TV, am android Handy im gleichen netzwerk geht's Problemlos

Antworten

!-- Paste this right before your closing tag -->