F.A.Q.

Update von Web View zur Nutzung der Joyn App auf Android


Folgende Anleitung ist für alle Nutzer, deren App unmittelbar nach dem Öffnen abstürzt oder die bei App Start eine Fehlermeldung bezüglich einer zu alten Web View Version angezeigt bekommen.

 

Fehlermeldung: Bitte aktualisiere die App “Android System WebView”

 

  1. Um den WebView auf deinem Gerät zu aktualisieren, gehe zunächst in die Geräteeinstellungen und wähle das Apps-Menü aus.
  2. Wähle “Alle Apps ansehen”.
  3. Im folgenden Screen klicke auf weitere Einstellungen (die 3 Punkte am oberen rechten Bildschirmrand) und wähle “System-Apps anzeigen”.
  4. Die Liste der angezeigten Apps sollte nun etwas größer geworden sein. Durchsuche die Liste nach der “Android System WebView” und wähle die App aus.
  5. Auf der Appdetailseite öffne “Erweiterte Optionen” und klicke App-Details. Nun wirst du in den Playstore verlinkt und siehst, ob Updates für deinen Android WebView verfügbar sind.
  6. Falls diese Option nicht verfügbar ist, suche direkt im Playstore nach “Android System WebView” und prüfe ob Updates verfügbar sind.

 

Wenn nach den obigen Schritten immer noch ein App-Crash oder eine Fehlermeldung bei App Start zu sehen sind, hat dein Android Betriebssystem die Änderungen noch nicht vollständig übernommen. Nach einem Geräte Neustart sollte dies aber endlich der Fall sein und du kannst Joyn wieder nutzen.


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen. Du kannst jedoch gern ein neues Thema erstellen.

!-- Paste this right before your closing tag -->