Hallo,
Ich nutze Joyn auf meinem Laptop mit einer 600mBit Internetverbindung.
Trotzdem habe ich im Live TV immer wieder Unterbrechungen
Dann kommt der sich drehende Kreis und ich muss das Browserfenster neu laden..
Na klar kommt dann erst wieder Werbung, bevor die Sendung weitergeht.
Das passiert so alle 15 - 20 Minuten..
Kanns nicht sein oder ?
Versuchte Browser:
Opera
Firefox
Chrome
Ist bei mir auch seit neuestem, oder es ist unter dem Film 4-5 Mal ein schwarzer Bildschirm - neu starten dann geht's wieder aber auch ich verpasse dann immer etwas vom Film und das finde ich nicht mehr lustig 
Hier ein paar Tipps bei technischen Problemen: https://community.JOYN.at/fehlermeldungen-hinweise-40/tipps-bei-technischen-problemen-121?tid=121&fid=40
Solltest du trotz aller Tipps nicht weiterkommen, hast du trotzdem bereits einige Ursachen ausschließen können. Um dir besser weiterhelfen zu können, benötigen wir allerdings mehr Infos von dir.
Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen:
- Edition Windows 11 Home
Version 24H2
Installiert am 24.05.2025
Betriebssystembuild 26100.4349
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.107.0
-
Rufe bitte die Hilfe in der JOYN App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
-
Nicht erforderlich, da über Web
-
Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)
-
keine
-
Funktioniert JOYN auf einem anderen Gerät?
-
Nein
-
Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
-
Lan 600 MBit
-
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
-
Live TV
-
Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
-
Alle
-
Hallo @Bianca-Sophie
danke! Unsere Entwickler sehen sich das an. Wir hoffen, dass wir bald eine Lösung anbieten können.
Liebe Grüße,
Luka
Es nervt schön langsam! Ständig fällt Joyn aus oder der Sender springt um auf einen anderen oder ein Sender bleibt hängen.
Was ist da los!
@KatrinGruber wir verstehen deine Unzufriedenheit. Wir haben die Entwickler erneut um die Dringlichkeit einer Lösung gebeten.
Liebe Grüße,
Luka
Wir sehen jetzt seit einer Stunde Joyn Live TV und in der Zeit, springt der Sender 5x auf einen anderen um. Wie kann ich das stoppen????
@KatrinGruber kannst du uns bitte noch sagen, von welchem Gerät du gestreamt hast und zu welcher Zeit das gestern passiert ist? Danke
@KatrinGruber kannst du uns bitte noch sagen, von welchem Gerät du gestreamt hast und zu welcher Zeit das gestern passiert ist? Danke
LG Fernseher und es ging den ganzen Abend so.
Von 19.00 Uhr bis mind. 21.30 Uhr
Benötigen sie noch irgendwelche Angaben? Habe bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört!!!!!
Immer ab 18.00 Uhr gibts Probleme mit Joyn!!!
Senderwechsel,
Hoppala da ist ein Fehler passiert
oder einfach auf Startseite gewechselt!
Es wird immer schlimmer.
Gibt es diesbezüglich schon News??
schaue über FireTV Stick und es ist echt nervend wenn nach kurzer Zeit (max. 30minuten) das Programm abbricht mit Hoppala da ist ein Fehler passiert.. geht dann zwar schleppend weiter, aber das ist ja kein Fernseherlebnis wenn man die hälfte vom Programm verpasst.
Nein, leider!
Ich glaube, ich habe schon 5x eine Anfrage gesendet.
Es kommt dann immer nur, "sie benötigen Daten usw."
Aber eine Antwort habe ich bis jetzt noch nie bekommen.
Hallo @Luka & @Bastian
jetzt wird’s echt schon mühsam…habt ihr eine Info, wie es jetzt aussieht mit eurem Dienst? Auf dem Fire TV Stick (4 unterschiedliche schon ausprobiert) bricht immer das Programm zusammen. Und jetzt schon fast im Minuten Takt und ladet dann ewig bis es wieder zum Minuten Streaming kommt.
Achja, und hab auch noch zwei verschiedene Internet Dienste ausprobiert.. also an dem kann es jetzt nicht mehr liegen.
Wäre mal klasse wenn eine Rückmeldung eurerseits bzw. vom Joyn-Team kommt.
Hi @Honey86,
wir versuchen das Problem nachzustellen. Kannst du uns noch wie oben genannt, deine technischen Daten schicken? Welches Fire TV Stick Modell verwendest du?
LG
Hallo!
Auch bei mir am sehr leistungsstarken PC mit stabiler Internetleitung bricht das Programm alle paar Minuten ab und man muss es immer wieder aufs Neue laden. Natürlich wird dann jedesmal wieder die äußerst aufdringliche Joyn-Werbung oder auch eine andere Werbung gespielt, wodurch man immer wieder Lücken von ungefähr 1 Minuten beim Schauen hat. Das nervt gewaltig und vermiest einem endgültig den Spaß am Streamen.
Das Problem dürfte auch beabsichtigt sein und System haben, denn es tritt unabhängig vom gewählten Browser (Chrome, Edge usw.) auf.
Ich vermute, es geht Joyn hier einfach darum, das Publikum immer wieder ungefragt und ungewollt mit Werbung zwangszubeglücken, um mehr Werbeumsätze zu generieren.