Skip to main content

Sieht aus, als wärst du verreist

  • June 2, 2026
  • 4 Antworten
  • 26 Ansichten

diese Meldung kommt ständig, wohne in Wien-Österreich, warum ?

Bitte um Hilfe und Antwort

freundliche Grüße

Arno Kunter   

4 Antworten

Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • June 3, 2026

Hallo ​@Kunter Arno 

danke dir für deine Nachricht! 

Damit wir dir konkret helfen können, bräuchten wir noch ein bisschen mehr Details – aktuell ist leider nicht ersichtlich, welche Fehlermeldung genau bei dir angezeigt wird.

Das kannst du inzwischen schon probieren:

  • App bzw. Browser komplett schließen und neu starten
  • Browser-Cache und Cookies löschen (falls du über den Browser schaust)
  • App auf die neueste Version updaten
  • Gerät neu starten
  • ggf. einen anderen Browser oder ein anderes Gerät testen

Wichtig:
Bitte schick uns noch kurz:

  • den genauen Wortlaut der Fehlermeldung (am besten Screenshot)
  • auf welchem Gerät du streamst (z. B. Handy, Smart TV, Laptop)
  • ob es bei bestimmten Inhalten passiert oder generell

Liebe Grüße,

Luka


  • Autor
  • Videostarter:in
  • June 3, 2026

Hallo Herr Luka

hier die Antwort: sieht so aus, als wärest Du verreisst.

Diese Meldung kommt immer, wenn man John 

am PC aufruft. Windows 11

Liebe Grüße 

Arno Kunter


  • Autor
  • Videostarter:in
  • June 3, 2026

Sollte Joyn heissen

A.K.

 


Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • June 8, 2026

Hallo ​@Kunter Arno 

Die Meldung „sieht so aus, als wärst du verreist“ bedeutet, dass dein Zugriff aktuell nicht eindeutig als Österreich erkannt wird – auch wenn du in Wien bist. Das kann technische Gründe haben.

Bitte probier einmal Folgendes:

  • 🔒 Falls aktiv: VPN oder Proxy deaktivieren
  • 🌐 Anderen Browser testen (z. B. Chrome, Edge, Firefox)
  • 🧹 Cache & Cookies löschen
  • 📍 Standortfreigabe im Browser erlauben
  • 🧰 Adblocker/Erweiterungen testweise deaktivieren
  • 🔄 Router neu starten (dadurch bekommst du oft eine neue IP-Adresse)

Wichtig: Manchmal wird eine Internetverbindung fälschlicherweise als „nicht in Österreich“ erkannt (z. B. durch den Internetanbieter).
👉 In dem Fall hilft es oft, testweise ein anderes Netzwerk zu nutzen (z. B. Handy-Hotspot).

Wenn die Meldung weiterhin erscheint, schick uns bitte noch kurz:

  • welchen Browser du verwendest
  • ob es auch auf anderen Geräten passiert

Dann schauen wir uns das gern genauer für dich an 👍

Liebe Grüße
Luka


!-- Paste this right before your closing tag -->