Skip to main content

Hallo!

Ich komme aus Niederösterreich/Österreich. Daher interessieren mich auch diese Sender.

Ich habe gestern auf einem OLED Samsung TV die österreichischen Sender ohne Probleme bekommen. Die App war einfach zu installieren. Alles gut.

 

Heute habe ich meinen neuen Beamer bekommen. Vigpil C26A. Die App wurde einfach gefunden und konnte installiert werden. Ich bin in NÖ zu Hause und habe die App auch hier installiert. Mein Problem ist aber, dass ich nur Zugriff auf die deutsche Senderliste habe. Ich möchte aber gerne auf die österreichische Senderliste Zugriff haben. Kann ich das irgendwo ändern/einstellen/usw.?

 

Danke und lg

Marthias

Hallo!

Danke für deine Nachricht. Es klingt ganz so, als hättest du die deutsche JOYN-Version heruntergeladen und nicht die österreichische. Handelt es sich beim Beamer zufällig um einen Android-basierten Beamer? Dann könnte es sein, dass das dazugehörige Google-Konto noch auf ein anderes Land eingestellt ist?

Liebe Grüße!

Dein JOYN-Team


Ja, es ist ein Android basierender Beamer. Ich kann auch kein Google Update machen. 

Und bei SkyGo kann ich auch nicht einsteigen. 

Btw: Wo genau kann ich die Ländereinstellung machen?


Die Ländereinstellung kannst du am besten direkt auf deinem Smartphone checken, sofern es mit demselben Account wie der Beamer angemeldet ist:

  • Öffne auf deinem Android-Gerät die Play-Store App
  • Tippe rechts oben auf das Profilsymbol
  • Tippe auf Einstellung > Allgemein > Konto- und Geräteeinstellungen > Land und Profile

Falls dort nicht Österreich steht, wird es vermutlich daran liegen (dass du nicht auf SkyGo zugreifen kannst, ist auch schon mal ein Indiz dafür, dass mit den Ländereinstellungen etwas nicht stimmt).

Liebe Grüße!

Dein JOYN-Team


Leider kann ich mich bei diesem Beamer nicht mit einem Account anmelden. Daher kann ich nur die eine bestimmte App herunterladen, die mir aber nichts bringt.

Weitersuchen bei den Beamern, oder es muss ein FireStick her. 😅

Danke für euer/dein Bemühen. 🙂


Mein neuer Beamer hat ein Linux System. Auch hier kann ich nur die deutsche Version downloaden. (Wimius K9)

Daher muss ich auf einen FireStick zurückgreifen. Das funkt aber gut.


Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->