Beantwortet

Jugendschutz-Pin deaktivieren


Wie kann ich diese unsägliche PIN-Abfrage deaktivieren?

 

1. Im unserem Haushalt gibt es keine Kinder/Jugendliche.

 

2. Beim linearen Fernsehen gibt es ja auch keine PIN-Abfrage.

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 4 January 2024, 08:52

Original anzeigen

11 Antworten

Hallo,

die Jugendschutz PIN kann nicht deaktiviert werden. Damit können wir auch unseren jüngsten Streamer:innen ein sicheres Erlebnis auf Joyn geben.

Beim linearen Fernsehen werden FSK16 & 18 Inhalte erst ab einer gewissen Uhrzeit ausgestrahlt, auf Joyn kannst du die Inhalte jederzeit ansehen, wodurch eine Abfrage notwendig wird.

Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße

Nochmal, es gibt keine "jüngsten Streamer:innen" in unserem Haushalt. 

Was soll diese Bevormundung und Schikane also?

Wie kann ich das jetzt deaktivieren? Habe meine gültige Passnummer eingegeben, es funktioniert aber nicht (Frage nach vertippt, habe ich aber nicht). Führerschein nimmt joyn nicht, Perso haben wir in Österreich kaum. Hotline gibt es nicht. Warum muss man das Produkt so mit Krampf schwer nutzbar machen? Bei einem Teenager muss ich den PIN ja ohnehin weitergeben, kann ihm ja nicht alles sperren. Gibt es sonst alternativen zu Joyn, die sich nicht so lächerlich aufspielen? 

Er nimmt mein Visum nicht an, deswegen kann ich keinen Pin erstellen. Habs mit dem Ausweis der Gattin versucht, geht auch nicht. Da ich keinen EU Pass habe [ Serbien] und keinen Österreichische Staatsbürgerschaft, habe ich auch keinen Personalausweis... von den feldern her ,geht es sich mit dem Visum aus, nur geht es leider nicht... kann keine Filme mit FSk 16 sehen..

Er nimmt mein Visum nicht an, deswegen kann ich keinen Pin erstellen. Habs mit dem Ausweis der Gattin versucht, geht auch nicht. Da ich keinen EU Pass habe [ Serbien] und keinen Österreichische Staatsbürgerschaft, habe ich auch keinen Personalausweis... von den feldern her ,geht es sich mit dem Visum aus, nur geht es leider nicht... kann keine Filme mit FSk 16 sehen..

 

Hallo,

schicke uns ein Foto deines Ausweises an hallo@joyn.at, dann können wir manuell eine PIN für dich erstellen.

Viele Grüße

ich sende sicher nicht meine Pass-Nummer an einem Streaming-Kanal !? Gehts noch ? Jugendschutz schön und gut, aber das geht zu weit !

Was soll der Mist mit dem Jugendschutz und dem Zwang dass ich mir einen Pin zulegen muss , ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich meine ganzen Perso Daten eingebe , was zum Geier habt ihr Geraucht !?

Was soll das bitte. Jede andere Mediathek und Netflix braucht nicht meine Urkunden. Will doch kein Bankkonto eröffnen sondern nur eine prosiebensendung von 20.15 nachschauen. Rennt es euch noch?

Liebe User,

die Jugendschutz-Bestimmungen sind in jedem Land anders. In Österreich ist die Maßnahme notwendig, um einen sicheren Umgang unserer Inhalte zu garantieren. Daher sind wir dazu verpflichtet, das Alter zu verifizieren. bevor wir eine PIN vergeben dürfen.

Hier wird es auch in Zukunft keine andere Möglichkeit geben.

Danke für euer Verständnis.

Ich kann weder meine Passnummer, noch meine Nummer vom Reisepass eingeben, es heißt immer ich hätte mich vertippt.

Was kann ich machen um einen Pin zu erstellen

Ich kann weder meine Passnummer, noch meine Nummer vom Reisepass eingeben, es heißt immer ich hätte mich vertippt.

Was kann ich machen um einen Pin zu erstellen

 

Hallo Shanty,

bitte lies hier unsere Tipps bei der Eingabe durch: 

 

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->