Beantwortet

Jugendschutz-Pin deaktivieren


Wie kann ich diese unsägliche PIN-Abfrage deaktivieren?

 

1. Im unserem Haushalt gibt es keine Kinder/Jugendliche.

 

2. Beim linearen Fernsehen gibt es ja auch keine PIN-Abfrage.

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 4 January 2024, 08:52

Original anzeigen

17 Antworten

Hallo,

die Jugendschutz PIN kann nicht deaktiviert werden. Damit können wir auch unseren jüngsten Streamer:innen ein sicheres Erlebnis auf Joyn geben.

Beim linearen Fernsehen werden FSK16 & 18 Inhalte erst ab einer gewissen Uhrzeit ausgestrahlt, auf Joyn kannst du die Inhalte jederzeit ansehen, wodurch eine Abfrage notwendig wird.

Wir bitten um Verständnis.

Viele Grüße

Nochmal, es gibt keine "jüngsten Streamer:innen" in unserem Haushalt. 

Was soll diese Bevormundung und Schikane also?

Wie kann ich das jetzt deaktivieren? Habe meine gültige Passnummer eingegeben, es funktioniert aber nicht (Frage nach vertippt, habe ich aber nicht). Führerschein nimmt joyn nicht, Perso haben wir in Österreich kaum. Hotline gibt es nicht. Warum muss man das Produkt so mit Krampf schwer nutzbar machen? Bei einem Teenager muss ich den PIN ja ohnehin weitergeben, kann ihm ja nicht alles sperren. Gibt es sonst alternativen zu Joyn, die sich nicht so lächerlich aufspielen? 

Er nimmt mein Visum nicht an, deswegen kann ich keinen Pin erstellen. Habs mit dem Ausweis der Gattin versucht, geht auch nicht. Da ich keinen EU Pass habe [ Serbien] und keinen Österreichische Staatsbürgerschaft, habe ich auch keinen Personalausweis... von den feldern her ,geht es sich mit dem Visum aus, nur geht es leider nicht... kann keine Filme mit FSk 16 sehen..

Er nimmt mein Visum nicht an, deswegen kann ich keinen Pin erstellen. Habs mit dem Ausweis der Gattin versucht, geht auch nicht. Da ich keinen EU Pass habe [ Serbien] und keinen Österreichische Staatsbürgerschaft, habe ich auch keinen Personalausweis... von den feldern her ,geht es sich mit dem Visum aus, nur geht es leider nicht... kann keine Filme mit FSk 16 sehen..

 

Hallo,

schicke uns ein Foto deines Ausweises an hallo@joyn.at, dann können wir manuell eine PIN für dich erstellen.

Viele Grüße

ich sende sicher nicht meine Pass-Nummer an einem Streaming-Kanal !? Gehts noch ? Jugendschutz schön und gut, aber das geht zu weit !

Was soll der Mist mit dem Jugendschutz und dem Zwang dass ich mir einen Pin zulegen muss , ihr glaubt doch nicht im ernst dass ich meine ganzen Perso Daten eingebe , was zum Geier habt ihr Geraucht !?

Was soll das bitte. Jede andere Mediathek und Netflix braucht nicht meine Urkunden. Will doch kein Bankkonto eröffnen sondern nur eine prosiebensendung von 20.15 nachschauen. Rennt es euch noch?

Liebe User,

die Jugendschutz-Bestimmungen sind in jedem Land anders. In Österreich ist die Maßnahme notwendig, um einen sicheren Umgang unserer Inhalte zu garantieren. Daher sind wir dazu verpflichtet, das Alter zu verifizieren. bevor wir eine PIN vergeben dürfen.

Hier wird es auch in Zukunft keine andere Möglichkeit geben.

Danke für euer Verständnis.

Ich kann weder meine Passnummer, noch meine Nummer vom Reisepass eingeben, es heißt immer ich hätte mich vertippt.

Was kann ich machen um einen Pin zu erstellen

Ich kann weder meine Passnummer, noch meine Nummer vom Reisepass eingeben, es heißt immer ich hätte mich vertippt.

Was kann ich machen um einen Pin zu erstellen

 

Hallo Shanty,

bitte lies hier unsere Tipps bei der Eingabe durch: 

 

Hallo habe meinen PIN den ich von euch bekommen habe (Mail aus versehen gelöscht☹️)nicht mehr und benötige eben erwähnten,und ich hoffe Ihr könnt in mir an meine E-Mail Adresse schicken !🤔

Vielen dank  🙂

Walter Löffler 

Sie behaupten, es wäre rechtlich unumgänglich in Österreich, einen PIN festzulegen. Netflix, Amazon, Disney+ etc.. scheinen dem Gesetz nicht unterworfen zu sein. 

 

Warum lügt ihr so unverschämt die Menschen an? 

 

Die Eingabe meiner Passnummer funkt immer noch nicht. Weg mit dem blöden PIN!

Sie behaupten, es wäre rechtlich unumgänglich in Österreich, einen PIN festzulegen. Netflix, Amazon, Disney+ etc.. scheinen dem Gesetz nicht unterworfen zu sein. 

 

Warum lügt ihr so unverschämt die Menschen an? 

 

Die Eingabe meiner Passnummer funkt immer noch nicht. Weg mit dem blöden PIN!

 

Natürlich verstehen wir deinen Unmut. Uns ist der Schutz auch unserer jüngeren User allerdings sehr wichtig, wodurch die Kontrolle des Alters unumgänglich ist. Was andere Streaming-Dienste machen oder nicht machen, liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Sieh dir gerne all unsere Inhalte bis FSK12 an, hierzu brauchst du keine PIN.

Nichtsdestotrotz bitten wir dringend um einen respektvollen Ton in der Community. Hier kannst du noch einmal unsere Verhaltensregeln nachlesen:

Alles Gute

Was soll das bitte. Jede andere Mediathek und Netflix braucht nicht meine Urkunden. Will doch kein Bankkonto eröffnen sondern nur eine prosiebensendung von 20.15 nachschauen. Rennt es euch noch?

Natürlich haben anderenmediatheken das such da kann man das genau so einstellen und ich finde es richtig da sie ein öffentlicher Fernsehsender sind und sich auch nur an Regeln halten die Kategorien sie darunter fallen laufen sonst im TV such nur abends wenn die jüngeren zu schlafen haben

 

Nochmal, es gibt keine "jüngsten Streamer:innen" in unserem Haushalt. 

Was soll diese Bevormundung und Schikane also?

Mann kann sich auch anstellen. Es geht darum das diese Einstellung an diese Nutzerinnen gerichtet ist und nicht für jeden Einzelfall die Änderung vorgenommen wird. Erst mal nachdenken bevor man von Bevormundung und Schikane redet. Denn es ist eine Schikane so etwas zu sagen.

Sie behaupten, es wäre rechtlich unumgänglich in Österreich, einen PIN festzulegen. Netflix, Amazon, Disney+ etc.. scheinen dem Gesetz nicht unterworfen zu sein. 

 

Warum lügt ihr so unverschämt die Menschen an? 

 

Die Eingabe meiner Passnummer funkt immer noch nicht. Weg mit dem blöden PIN!

 

Natürlich verstehen wir deinen Unmut. Uns ist der Schutz auch unserer jüngeren User allerdings sehr wichtig, wodurch die Kontrolle des Alters unumgänglich ist. Was andere Streaming-Dienste machen oder nicht machen, liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Sieh dir gerne all unsere Inhalte bis FSK12 an, hierzu brauchst du keine PIN.

Nichtsdestotrotz bitten wir dringend um einen respektvollen Ton in der Community. Hier kannst du noch einmal unsere Verhaltensregeln nachlesen:

Alles Gute

Finde ich gut

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->