Skip to main content
Beantwortet

fsk anfrage vor DREI WOCHEN mit ausweiskopie gesendet - keine reaktion - wegen überfüllung geschlossen?

  • August 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 99 Ansichten

vor DREI WOCHEN an hallo@joyn.at eine anfrage für fsk pin mit nicht EU reisepass gesendet - vor 4 Tagen reminder - bis dato: Stille. 

Auf welche wartezeit sollte ich mich da einstellen? 1 Monat? 2? länger? 

Beste Antwort von Luka

@so_fein der PIN wurde dir geschickt. Bitte kontrolliere dazu auch deinen Spamordner. 

Liebe Grüße,

Luka

9 Antworten

Robin
  • Serienmarathon-Läufer:in
  • 21 Antworten
  • August 8, 2025

Hallo ​@so_fein,

damit du altersbeschränkte Inhalte aufrufen kannst, ist ein JOYN Account sowie eine Altersfreigabe notwendig. Die Verifizierung kannst du über unsere Webseite, deinen Android TV oder Fire TV vornehmen. Du benötigst dafür einen österreichischen Personalausweis oder einen EU-Reisepass.

Um dein Alter zu bestätigen, gehst du so vor:

- Logge dich in deinen Account ein
- Navigiere oben rechts auf das Account-Symbol
- Den Punkt „Jugendschutz" findest du unten auf der Seite
- Klicke auf die Dokumentenart, die du für die Eingabe verwenden möchtest. Option 1: Personalausweis ausgestellt ab August 2021, Option 2: Personalausweis ausgestellt bis Juli 2021, Option 3: EU-Reisepass
- Gib deine Ausweisnummer ein - beachte dabei bitte die Beispielbilder auf der Webseite und gib Buchstaben und Zahlen ohne Leer- oder Sonderzeichen ein, Großbuchstaben müssen dabei als Großbuchstaben eingegeben werden
- Leg zuerst deine PIN fest - wähle dafür eine 4-stellige Ziffernfolge
- Möchtest du deine PIN ändern, gehst du einfach wieder genauso vor

Solltest du keines der genannten Dokumente besitzen oder falls die Freischaltung nicht wie beschrieben funktioniert, sende uns ein gültiges amtliches Ausweisdokument als Dateianhang an pin@service.joyn.at, aus dem
-dein Name
-dein Geburtsdatum
-das Ablaufdatum des Ausweisdokuments
eindeutig hervorgehen.

 

Am besten kopierst du Vorder- und Rückseite des Dokuments. Das kann zum Beispiel dein Personalausweis, Reisepass oder ähnliches sein. Dabei kannst du alle soeben nicht erwähnten Angaben (wie z.B. das Foto) schwärzen - es muss lediglich ersichtlich sein, dass es sich um ein amtliches Dokument handelt. Dann können wir nach Prüfung eine PIN zur Altersfreigabe für dich einrichten. Du erhältst nach Einrichtung eine E-Mail von uns mit der automatisch erzeugten PIN.

Alle weiteren Informationen zum Jugendschutz bei JOYN findest du in unseren FAQ.

 

Liebe Grüße

Robin


  • Autor
  • Videostarter:in
  • 4 Antworten
  • September 13, 2025

Tja - auch schon drei Wochen her seitdem ich das letzte mal das email mit dem pass gesendet hab - leider noch immer KEIN Lebenszeichen… liest irgendwer  mails - egal ob hallo@joyn.at  oder pin@service.joyn.at ?


Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • 377 Antworten
  • September 15, 2025

@so_fein bitte schreibe uns noch mal unter der Emailadresse unter der du den Account angelegt und die Dokomente versendet hast an hallo@joyn.at  - dann sehen wir auch noch mal alle deine bisherigen Mails und können das Problem schnell beheben.

Liebe Grüße,

Luka


  • Autor
  • Videostarter:in
  • 4 Antworten
  • September 16, 2025

habe hallo@joyn.at auch am 13.09. mit einkopiert, nun eben auch ein weiteres mal an hallo@joyn.at gesendet…  


Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • 377 Antworten
  • September 17, 2025

@so_fein - von welcher Emailadresse? Dann kontrollieren wir gleich, ob das bei uns angekommen ist.


  • Autor
  • Videostarter:in
  • 4 Antworten
  • September 25, 2025

eben PN gesendet - emails an andere adressen kommen an, genauso cc gesendete nachrichten, wäre unklar warum das nur na euren beiden emailadressen anders sein sollte.
bin gespannt ob nach dem 25.7, 5.8, 18.8, 13.9 und 16.9. - und heute 25.09.- jetzt was passiert.    


  • Autor
  • Videostarter:in
  • 4 Antworten
  • September 29, 2025

heute also 6. Versuch - wie zu erwarten / befürchten wieder keine Rückmeldung.

Ist das ECHT EUER ERNST - bin mittlerweile - gelinde gesagt - fassungslos wüber die Art und Weise wie dieses “Unternehmen” agiert...   


Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • 377 Antworten
  • September 30, 2025

@so_fein Du musst uns bitte deine Emailadresse sagen, mit der du die Anfrage geschickt hast, dann schauen wir uns umgehend an, was da los ist. 


Luka
Forum|alt.badge.img+8
  • JOYN Team
  • 377 Antworten
  • Antwort
  • October 1, 2025

@so_fein der PIN wurde dir geschickt. Bitte kontrolliere dazu auch deinen Spamordner. 

Liebe Grüße,

Luka



!-- Paste this right before your closing tag -->