Beantwortet

Alterskontrolle über Reisepass

  • 30 January 2024
  • 3 Antworten
  • 259 Ansichten

S.g. Joyn, was fällt euch ein hier persönliche Dokumente zu kontrollieren? Ich gebe hier sicher keine Reisepass Daten an. Ihr habt mein Geburtsdatum und das muss reichen. Bin überzeugt, es gibt andere Möglichkeiten für Kinder-und Jugendschutz. Manche Serien haben pro Folge unterschiedliche Altersbeschränkungen, es ist wahnsinnig nervig, wenn man sie nicht fortlaufend sehen kann. Vor allem laufen sie im Fernsehen ja auch einfach so den ganzen Tag. Völlig unverständlich. Andere Dienste haben bessere Lösungen!

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 31 January 2024, 08:58

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Abfrage ist notwendig, um eine gesicherte Nutzung für alle Altersgruppen zu gewährleisten. In Österreich sind die Regelungen hierzu etwas strenger als bei anderen Streamingdiensten aus anderen Ländern, die du vielleicht kennst ;)

Aber der Nachweis ist kein Muss. Sieh dir gerne viele unserer Inhalte unter FSK16 ohne PIN an.

Viele Grüße

Ich habe nur einen tschechischen Pass und Personalausweiß und kann mich also nicht registrieren und mit 59 Jahren kann ich keinen Krimi anschauen. Gibt es einen anderen Weg? Ich habe seit 12 Jahren mein Hauptwohnsitz in Österreich.

Ich habe nur einen tschechischen Pass und Personalausweiß und kann mich also nicht registrieren und mit 59 Jahren kann ich keinen Krimi anschauen. Gibt es einen anderen Weg? Ich habe seit 12 Jahren mein Hauptwohnsitz in Österreich.

 

Bitte schicke ein Foto deines Ausweises an hallo@joyn.at, dann können wir manuell eine PIN für dich erstellen.

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->