Seit mehr als einem Jahr warte ich auf eine konkrete Problembehebung, damit ich JOYN von meinem iPad mit HDMI Kabel auf mein TV Gerät übertragen kann. Nach 6 Monaten bekam ich die Antwort „wir arbeiten daran“ und den tollen Hinweis, dass ich mein HDMI Kabel tauschen sollte. Die Kontaktbelegungen bei HDMI sind genormt und der Vorschlag „Tausch“ ist technischer Schwachsinn. Jeder andere Stream wird vom iPad mittels HDMI auf mein TV Gerät problemlos übertragen, mit Ausnahme JOYN, aber schuld ist nach letzten JOYN Meldungen das böse iOS System.
Aber nicht genug, vor 14 Tagen schrieb ich an die Technik, was schuld daran ist, dass ich bei JOYN Spielfilmen immer die Meldung „Oops. Leider ist etwas schief gelaufen“.
Bis dato keine Antwort und lediglich ein Hinweis auf FAQ‘s, welche nicht im geringsten mit dem beschriebenen Problem zu tun haben.
Zum gleichen Zeitpunkt habe ich die Frage auch an den Hersteller des Sticks gestellt und 3 Stunden später von XIAOMI den Hinweis erhalten die JOYN App zu aktualisieren und siehe da, alles funktionierte einwandfrei.
Hätte das die Technik von JOYN nicht auch zeitnah zusammengebracht, das Problem wurde von mir unmißverständlich beschrieben ?
Man wird den Verdacht einfach nicht los, dass jede Anfrage zu Problembehebungen von JOYN gar nicht bearbeitet werden, oder sich dort Personen befinden, welche mit den einfachsten Problemlösungen überfordert sind und schon gar nicht sich bemühen in amikaler Zeit zu antworten und schon gar nicht Lösungen parat haben.
Die Performance der JOYN Technik, unter Bezug Problemlösungen und Reaktionszeit, würde ich auf einer Skala von 1-10 mit minus 5 beurteilen und hier sollten sich mal die Verantwortlichen überlegen, ob dies dem Image von JOYN entspricht und weiterhin tragbar ist.