Beantwortet

Joyn auf Hisense Smart TV nur eingeschränkt nutzbar?


Hallo!

Wir sind in Österreich zuhause und haben uns einen Hisense Fernseher mit Vidaa Betriebssystem zugelegt. Der Fernseher unterstützt Joyn, es gibt auch den extra Button auf der Fernbedienung dafür.

Bei so gut wie allen Inhalten, die wir uns über Joyn ansehen wollen, kommt aber eine Fehlermeldung:

Hoppla da ist etwas schief gelaufen,…..

Wir haben schon alles versuct, die App neu am Fernseher installiert, den Router vom Strom nehmen und wieder anstecken, wir habens mit Wlan und LAN probiert.

Wir dachten uns dann es hat mit dem Internetanbieter zu tun, kann aber nicht sein, weil am Handy oder PC sehen wir die Serien ja auch. Haben trotzdem dort mit dem Support telefoniert, aber daran liegt es nicht. Es kann auch nicht sein, dass manche Inhalte für Österreich gesperrt sind oder? Weil sonst könnte man sie ja am PC auch nicht ansehen - als Beispiele ARD Serien, auf Kabel 1 die Serien Navy CSI, Castle, etc.

X Factor - Das Unfassbare war so ziemlich das Einzige, was sich ohne Probleme starten ließ. Bitte um Hilfe,

 

liebe Grüße

Schneeflocke

icon

Beste Antwort von JOYN FAQ 11 December 2023, 11:34

Original anzeigen

23 Antworten

Hallo,

deinen Serien & Filmaufzählungen zu Folge bist du auf deinem TV auf Joyn DE gelandet, denn auf joyn.at bieten wir z.b. ARD, Castle oder X-Factor derzeit nicht an. Wenn du dich also in Österreich befindest und Joyn.de sehen willst, wird dir diese Fehlermeldung angezeigt.

Leider bieten wir auf Hisense TVs die Joyn App für Österreich noch nicht an - das ist derzeit noch in Bearbeitung. Wir bitten dich daher bis dahin noch auf andere Gerät auszuweichen. 

Übrigens: Dein Account funktioniert zwar auf beiden Seiten, aber nur auf der Österreichischen wirst du alles ansehen können.

 

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Hallo zusammen,

Das ist doof, habe das gleiche Problem. Nur wurde mein Hisense 32A4K vor kurzem in Deutschland gekauft und wohne in Österreich.

Darum noch zwei Fragen bitte:

1. Wie läuft das dann, wenn die joyn öApp für Hisense frei ist? Können die in Deutschland gekauften Geräte die österreichische App voll nutzen? Das funktioniert hoffentlich über die IP Adresse? 

2. Wird die JoynApp bis 2024 verfügbar sein?

 

Vielen Dank im Voraus, 

SG Hodor

 

Hallo Hodor,

Keine Sorge, die Joyn App für Österreich sollte noch dieses Jahr 2023 bzw. wenn alles klappt, noch im Herbst verfügbar sein - wenn es soweit ist, werden wir das in der Community kommunizieren.

Auch dass du dein Gerät in Deutschland gekauft hast, sollte kein Problem sein. Stelle dazu sicher, dass dein Gerät für die Region “Österreich” eingestellt ist. Dafür musst du ggf. deinen TV zurücksetzen und neu einstellen.

Viele Grüße,

dein Community-Team

Hallo!

Weiß man schon Genaueres wann die App kommt? Es hat ja mal geheißen 15.September, jetzt heißt es vl Herbst oder noch 2023 - da ist schon ein Unterschied. Wenn das echt noch bis zum Ende des jahres dauert müssen wir uns was anderes überlegen, weil immer am Notebook fernsehen ist mühsam.

 

danke!

liebe Grüße

Schneeflocke

Hallo Schneeflocke,

wir können uns leider nicht auf ein genaues Datum festlegen. Der Herbst sollte aber gute Nachrichten mit sich bringen. Wir bitten noch um etwas Geduld.

Viele Grüße,

dein Community-Team

Hallo, Alternativ aber bissl umständlich geht es mit dem Browser Joyn.at zu schauen. 
lg,

Gibts schon einen Termin @JOYN FAQ ?

I am living in Austria, about 3-4 km from the German border, and I am trying to enjoy the Joyn Plus content that I am paying 6.99 a month for. However, it is not easy. There have been many problems. The latest problem is that the video no longer loads, but the audio does. I have been watching X-Files every night from season 1 - and now with S6E4 it suddenly no longer works. I tried other shows on Joyn, and its all just audio, and a black screen. Every show. I did all the logout, clear cookies, and history in the Hisense TV browser. No luck.

On my phone it all works fine... But Joyn has programmed the app to not allow for chromecast streaming. not cool.

So we plug the HDMI cable into the laptop, and can finally watch a few episodes tonight.

Also... Since plus promised to remove the commercials, i gladly bought the subscription, and paid the monthly 6.99. However, now the Plus plan seems to promise "significantly fewer commercials" than the free version. Really? I watch both now to compare... Its about the same amount of commercials. So what is the benefit of Plus??

If they offered chromecasting with Plus, that would make it worth paying for. Also if they offered an app for VIDAA Hisense TVs in Austria... That would be worth 7 euro a month. But it seems that they offer nothing, except perhaps the luxury of being able to watch some content a few days before it is broadcast on TV.

Anyway. Problem is, that the screen is black. I have a temporary work around, but would appreciate it if Joyn Plus would get things working in Austria soon!! Thanks!!

 

Hey TV-Fish,

 

we are not offering Joyn Plus in Austria at the moment. So if you are located in Austria, Joyn Plus will not work here.If you have problems with your Plus subscription please contact our german colleagues (info@joyn.de), because Joyn Austria is 100% free and financed through advertisment. So even if you have Joyn Plus, you will see ads, because again, it does not work in Austria. To prevent further problems with streaming in Austria, we recommend to quit Joyn Plus.

If you want to quit your Joyn Plus subscription, please go to https://www.joyn.de/abo-kuendigen

 

Best regards

Hey TV-Fish,

 

we are not offering Joyn Plus in Austria at the moment. So if you are located in Austria, Joyn Plus will not work here.If you have problems with your Plus subscription please contact our german colleagues (info@joyn.de), because Joyn Austria is 100% free and financed through advertisment. So even if you have Joyn Plus, you will see ads, because again, it does not work in Austria. To prevent further problems with streaming in Austria, we recommend to quit Joyn Plus.

If you want to quit your Joyn Plus subscription, please go to https://www.joyn.de/abo-kuendigen

 

Best regards

@JOYN FAQ  wie siehts mit einer Antwort zu meiner Frage (worum es in dem Artikel eigentlich geht) aus?

@binichnich Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir das hier kommunizieren.

Viele Grüße

Bei der Joyn App welche ich beim Hisense Fernseher installieren kann werden keine Österreichischen Sender aufgelistet. Ausserdem sieht die App anders aus als die welche ich am Samsung Handy installiert habe. Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo liebes Joyn Österreich Team!

 

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon einen Termin gibt für die Joyn App auf dem Hisense TV. 

 

Im Browser ist es sehr mühsam...steckt dauernd, mal geht es gar nicht, usw.

 

Wäre toll zu wissen, wann man ca. damit rechnen kann.

 

Vielen Dank schon mal!😊

Hallo - 

Im August 2023 im Shop:

Natürlich kann man JOYN installieren..

 

Vor 2 Monaten heißt es:

Keine Sorge, die Joyn App für Österreich sollte noch dieses Jahr 2023 bzw. wenn alles klappt, noch im Herbst verfügbar sein - wenn es soweit ist, werden wir das in der Community kommunizieren.

 

Kommt da noch etwas? Wann?

Oder hab ich seit August ein Gerät der neuesten Generation gekauft, dem die Option weiterhin fehlen wird?

Hätte ich eine andere Marke gekauft, wäre dies schon lange möglich.

Mit dem firetv Stick klappt es zwar, jedoch nicht mit TV alleine.

LG

 

Liebe Community,

wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass JOYN bald auf Hisense verfügbar ist. Ein genaues Datum können wir leider nicht bekannt geben. Ihr erfährt es hier als erstes, wenn es News dazu gibt.

Wir bitten um Verständnis und um etwas Geduld.

Bitte weicht bis dahin, wenn möglich auf andere Geräte aus. Hier noch einmal eine Auflistung:

Viele Grüße,

euer Joyn-Team

Liebe Community,

endlich ist es soweit: Hisense (vidaa) ist ab sofort verfügbar!

Danke für eure Geduld und viel Spaß beim Streamen.

Liebe Community,

endlich ist es soweit: Hisense (vidaa) ist ab sofort verfügbar!

Danke für eure Geduld und viel Spaß beim Streamen.

Heißt, auf den Knopf auf der Fernbedienung drücken und es startet die Joyn-AT App?

Perfekt! Hab zufällig heute wiedereinmal reingeschaut und plötzlich standen ORF1 und ORF2 da und da wusste ich dass es nun funktionieren wird.

Jetzt dann reingeschaut was in der Community steht und siehe da, es wurde wohl wirklich erst heute aktualisiert.

Heißt, auf den Knopf auf der Fernbedienung drücken und es startet die Joyn-AT App?

Ja genau, bei mir funktioniert es wenn man die Joyn-Taste auf der Fernbedienung drückt. Falls du vorher rumprobiert hast die App zu installieren und zwei APP's hast; Deinstalliere die deutsche Version der App und probiere es nochmals auf der bereits vorinstallierten Version aus. Die ist nämlich nicht deinstallierbar.

 

An das Joyn-Team: Danke für die Arbeit und Gratulation für die tolle Auslieferung. 👌

 

LG, Mark

Liebe Community,

endlich ist es soweit: Hisense (vidaa) ist ab sofort verfügbar!

Danke für eure Geduld und viel Spaß beim Streamen.

Leider geht bei mir immer noch nichts.... TV ist auf dem neuesten Stand.... Weiß leider nicht was ich noch alles probieren soll....

Leider geht bei mir immer noch nichts.... TV ist auf dem neuesten Stand.... Weiß leider nicht was ich noch alles probieren soll....

Achte beim App-Symbol darauf dass unter dem Schriftzug die Linie mit den Farben Rot-weiß-rot abgebildet ist. Das ist die österreichische Version von Joyn. Das App-Symbol ohne der Linie ist die deutsche Version. Mir hat es geholfen eben diese aus der App-Liste zu entfernen. Die österreichische Version kann mam nicht entfernen. Die kommt bereits vorinstalliert.

Hab mich von der vorinstallierten App abgemeldet und dann wieder angemeldet. Ich ging davon aus dass bei der Neuanmeldung der österreichische Server angesprochen wird. Das Abmelden wird demnach deshalb notwendig sein, da du dich vorher wahrscheinlich auf den deutschen Server angemeldet hast, was zu einem App-Server-Mischmasch führt.

Deshalb einfach nochmals anmelden und dein Fall sollte gelöst sein.

LG, Mark

Hallo, ich hab ein Problem: ich kann auf meinem Hisense TV Joint nicht im Appstore finden. Update ist das neueste drauf und ländereinstellung ist auf Österreich. Was kann ich machen? Bzw gibt es Join nicht mehr für Hisense? Oder soll ich ein anderes Land einstellen?

Hallo, ich hab ein Problem: ich kann auf meinem Hisense TV Joint nicht im Appstore finden. Update ist das neueste drauf und ländereinstellung ist auf Österreich. Was kann ich machen? Bzw gibt es Join nicht mehr für Hisense? Oder soll ich ein anderes Land einstellen?

Hallo,

bitte lies dir hier unsere Tipps durch:

 

Joyn schrieb mir ich solle ihre Tipps durchlesen. Da gehen die aber davon aus das joyn auf meinen hisense Fehrnseher ist, was jedoch nicht der Fall ist. Also noch mal ich habe joyn nicht auf meinen hisense tv und kann es auch nicht herunterladen. Es wird mir ja nicht mal im appstore angezeigt. Muss ich die app extern mit dem computer auf den fehrnseher laden? Leider kann mir joyn nicht helfen, die verweisen mich nur auf ihre "Tipps" die aber nicht wirklich mit meinem Problem zu tun haben. Kann mir vielleicht jemand anders helfen? 

Antworten


!-- Paste this right before your closing tag -->